Home / Knappe Niederlage in der Nachwuchs Basketball Bundesliga

Knappe Niederlage in der Nachwuchs Basketball Bundesliga

Crailsheim, 19.11.2018. Enttäuscht war das NBBL-Team nach dem Spiel in der Vorwoche. Mit einem anstrengendem Regionalligaspiel in den Knochen und einigen schmerzhaften Ausfällen, hatte das Team von Kai Buchmann kaum Chancen auf den Sieg. Im Heimspiel am Sonntag sollte es wieder besser laufen und das tat es lange Zeit auch. Gegen die zeitplatzierten Bayreuther hielt die U19 das Spiel über weite Strecken eng. Zur Halbzeit führte das Buchmann-Team sogar mit 40:37 und nach dem dritten Viertel mit 59:58.

Im letzten Spielabschnitt behielten jedoch die Franken die Überhand und rangen die HAKRO Merlins, nach zwei Dreiern von Point Guard Nico Wenzel, mit 79:85 nieder. Trotz der Niederlage zeigte das Buchmann-Team eine Verbesserung. In der nächsten Woche hat die Mannschaft in der NBBL spielfrei. Zwar ist das Team trotzdem in der Regionalliga im Einsatz, aber die kleine Pause wird den Spielern, die sonst an jedem Wochenende zwei Matches bestreiten müssen, sicher guttun. Das nächste Spiel für die U19 findet in zwei Wochen statt, dann trifft die Buchmann-Truppe, in der HAKRO Arena, auf die Nürnberg Falcons.

Das sagt der Trainer

Kai Buchmann: „Wir haben sehr gut gestartet gegen ein Bayreuth, dass bis jetzt eine überragende Saison spielt. Wir haben uns verdient eine Halbzeitführung erspielt, haben im dritten Viertel nicht nachgelassen und konnten uns zwei-dreimal leicht absetzen. Jedoch haben wir am Ende einen wichtigen Teil unseres Gameplans vergessen und lassen den starken Nico Wenzel zweimal ungehindert den Dreier werfen. So gewinnt Bayreuth verdient, aber denkbar knapp.“

Für die HAKRO Merlins spielten

Vasovic (13 Pkt/ 7 Reb), Moser (8 Pkt), Lazic (12 Pkt/ 6 Ass), Kovacevic (21 Pkt/ 7 Ass), Urbansky (19 Pkt/ 13 Reb), Promise Idiaru (3 Pkt), Precious Idiaru (4 Ass), Lin (2 Pkt), Tokody (1 Pkt)

Beachtlich: Sören Urbansky erzielte mit 19 Pkt und 13 Rebounds einen double-double.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden