Home / NBBL-Team mit zweitem Sieg in Folge

NBBL-Team mit zweitem Sieg in Folge

Crailsheim, 04.02.2019. Durch die widrigen Wetterbedingungen war die Fahrt nach Weißenfels eine sehr anstrengende Reise für die HAKRO Merlins Crailsheim. Doch das Team kam rechtzeitig in Sachsen-Anhalt an und das Spiel konnte beginnen. Die Partie war zu Beginn sehr defensivgeprägt. Beiden Mannschaften fiel offensiv zu wenig ein, weshalb das erste Viertel mit 7:11 für die Zauberer zu Ende ging. Im zweiten Spielabschnitt fielen zwar mehr Punkte, aber auf beiden Seiten, sodass die Partie weiterhin sehr knapp bleib. Mit 22:28 ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. „In der ersten Hälfte spielten wir nicht mit der nötigen Intensität in der Offensive. Deshalb musste ich die Jungs in der Halbzeit aufrütteln und etwas lauter werden“, so der Crailsheimer Head-Coach.

Die Ansprache zeigte eine deutliche Wirkung. Im dritten Viertel waren die HAKRO Merlins zielstrebiger im Angriff und hochkonzentriert in der Verteidigung. So ließen sie nur vier (!) Punkte in den zehn Minuten nach der Halbzeit zu. Bei Stande von 26:45 startete der letzte Spielabschnitt. Bis zur 38 Spielminute blieben die U19-Zauberer konzentriert und führten souverän mit 35:56. Doch dann fühlten sich die Crailsheimer des Sieges wohl ein bisschen zu sicher, sodass die Junior Sixers bis zur Schlusssirene etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte. So lautete der Endstand 48:59. „Ich bin mit den ersten 38 Minuten meiner Mannschaft zufrieden. Vor allem in der zweiten Halbzeit waren wir sehr gut. Wir haben den MBC deutlich unter ihrem Punkteschnitt gehalten. Das heißt, wir haben viel richtig gemacht.“

Durch den Sieg hält das Zilch-Team Anschluss an die Play-Off Plätze. Am Wochenende sind die Nachwuchsbasketballer doppelt gefordert. Am Freitag treffen die Crailsheimer auf die Nürnberg Falcons BC und bereits am Sonntag auf Science City Jena. Beide Spiele finden in der HAKRO Arena statt.

Das Personal

Lazic (16 Pkt), Urbansky (16 Pkt/ 7 Reb), Kovacevic (15 Pkt/ 8 Stl), Tokody (6 Pkt/ 4 Stl/2 Blk), Promise Idiaru (3 Pkt/1 Blk), Vasovic (2 Pkt), Moser (1 Pkt/ 10 Reb/6 Ass/ 1 Blk), Seibert, Precious Idiaru (dnp), Lin (dnp)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden