Home / HAKRO Merlins-Jugend geht mit Selbstbewusstsein in drei Heimspiele

HAKRO Merlins-Jugend geht mit Selbstbewusstsein in drei Heimspiele

Crailsheim, 07.02.2019. In der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga stehen am kommenden Wochenende für die HAKRO Merlins zwei Begegnungen auf dem Spielplan. Das Nachholspiel gegen die Nürnberg Falcons findet am Freitag, 08.02.2019, um 20 Uhr in der HAKRO Arena statt und am Sonntag kommt die U19 der Science City Jena nach Crailsheim. Merlins-Coach Zilch sagt über die beiden Begegnungen: „Wenn man auf die Tabellensituation schaut, sind das fast schon zwei vorentscheidende Spiele um noch in den Kampf um die Playoff-Plätze mit einzugreifen. Bei beiden Spielen sind wir aufgrund unseres Tabellenplatzes Außenseiter.“ Die Nürnberg Falcons stehen auf dem 4., und somit einen Platz vor den Merlins, der Tabelle und haben ein Spiel weniger. „Nürnberg hat drei Spieler, die zusammen über 60 Punkte scoren. Die müssen wir versuchen in den Griff zu bekommen“, fügt Zilch hinzu.

Am Sonntag kommt dann der Tabellendritte Science City Jena in die HAKRO Arena. Die Merlins-U19 konnte in Thüringen im Oktober 2018 einen wichtigen 112:104-Sieg einfahren und will diesen auch vor heimischen Publikum wiederholen. Zur personellen Situation sagt Coach Zilch: „Lasic wird wahrscheinlich – wenn auch eingeschränkt durch einen Bluterguss – spielen können. Bei manchen Spielern können wir erst kurz vor den Begegnungen sagen ob sie fit sind oder nicht. Ganz abgesehen davon, müssen wir als Einheit auftreten und kämpfen. Wir dürfen uns in beiden Spielen nicht viele Fehler erlauben und müssen an unser Limit gehen. Dann haben wir in beiden Spielen eine Chance zu gewinnen.“ Tip-Off ist um 15 Uhr in der HAKRO Arena.

JBBL-Team trifft auf direkten Tabellennachbarn

Die Merlins-U16 versucht am Sonntag ab 12:30 Uhr eine Siegesserie zu starten. Nach dem starken Erfolg gegen TS Jahn München am vergangenen Wochenende, trifft das Team von Trainer Marko Stankovic auf das TEAM URSPRING. Unsere jungen Zauberer gehen mit Selbstbewusstsein in die Begegnung und wollen eine Revanche für die deutliche Hinspiel-Niederlage im Dezember schaffen. Merlins-Coach Stankovic sagt vor der Begegnung: „Das Spiel wird eine Herausforderung für uns. In Ehingen haben wir unsere schlechteste Saisonleistung gezeigt, obwohl unser Team eigentlich nicht schlechter ist. Ihr Center ist wahrscheinlich der beste in der ganzen Hauptrunde und ihre Guards sind gute Shooter. Wir müssen hart und 40 Minuten fokussiert spielen, wenn wir gewinnen wollen. Beide Teams kennen sich gut – wer besser performt wird gewinnen.“

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden