Home / U16 startet mit einem überzeugenden Sieg in die Playoffs

U16 startet mit einem überzeugenden Sieg in die Playoffs

Crailsheim, 11.03.2019. Vor dem wichtigen ersten Spiel wusste der serbische Head-Coach der Crailsheimer nicht „in welcher Verfassung“ seine Mannschaft ist. Nur zwei Siege aus zehn Spielen konnten die HAKRO Merlins in der Hauptrunde einfahren. Somit reiste die U16 der Zauberer mit viel Motivation, aber auch etwas Bedenken, nach Leverkusen. Von Anfang an machte das Stankovic-Team jedoch klar, dass sie gewinnen wollen. Nach einem 19:23 im ersten Viertel, entschieden die HAKRO Merlins auch den zweiten Spielabschnitt für sich. Zur Halbzeit war der Vorsprung gegen die Nordrhein-Westfalen bereits auf 32:48 angewachsen.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte ließen die jungen Zauberer nicht locker. Bis zur letzten Unterbrechung des Spiels zogen die Crailsheimer auf 50:71 davon. In den letzten zehn Minuten kassierten die HAKRO Merlins erstmals mehr als 20 Punkte. Durch das 22:22 im letzten Viertel war der Endstand von 72:93 hergestellt. Nach dem starken Auftritt seiner Jungs war Marko Stankovic hochzufrieden: „Das Spiel war unser bestes in dieser Saison und das im wichtigsten Moment. Von der ersten Minute an spielten wir mutig, diszipliniert und miteinander. 83% Freiwurfquote zeigt, wie fokussiert meine Spieler heute waren. Wir müssen jetzt auf dem Boden bleiben, um das erste Spiel vom ersten Training an zu vergessen. Wir müssen weiter hart und fokussiert arbeiten.“

Da die Playoffs als „Best of Three“ ausgetragen werden, benötigt die U16 noch einen weiteren Sieg, um in die nächste Runde einzuziehen. Die erste Chance dazu besteht am Sonntag, beim Heimspiel in der HAKRO Arena. Tip-Off ist um 12:30 Uhr.

Das Personal

Prtenjaca (21 Pkt), Jakobi (17 Pkt/ 5 Reb/ 3 Stl), Calamita (14 Pkt/ 5 Reb/ 1 Blk), Rümmele (12 Pkt), Ulrich (10 Pkt), Rossek (7 Pkt), Anameze (5 Pkt), Lehmann (3 Pkt), Waldmann (2 Pkt), Exeler (2 Pkt), Hermann (1 Ass), Maier (2 Reb)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden