Home / U16 schreibt Geschichte und steht in der nächsten Play-off-Runde

U16 schreibt Geschichte und steht in der nächsten Play-off-Runde

Crailsheim, 18.03.2019. Am Sonntagmittag war alles in der HAKRO Arena angerichtet für ein spannendes und hitziges Play-off-Spiel der JBBL. Die jungen Zauberer empfangen Leverkusen, die sie vergangenes Wochenende im Rheinland bezwingen konnten. Ein Sieg vor zahlreichen heimischen Fans bedeutete gleichzeitig den Einzug in die nächste Play-off-Runde.

Die Merlins-U16 kam gut in das Spiel und ließ unter dem eigenen Korb wenig zu. Insgesamt verbuchten die Zauberer 28 Defensiv-Rebounds und ließen nur 9 Offensiv-Rebounds der Gäste zu. Mit einem klaren 21:6 ging es in das zweite Viertel. Auch da knüpfte die Mannschaft von Head-Coach Stankovic an die Leistung an. Mehrere Dreier fanden den Weg in die Reuse und in der Verteidigung agierten die Crailsheimer bissig. „Zunächst waren meine Spieler etwas nervös. Aber danach konnten wir das Spiel an uns reißen und es kontrollieren“, sagte der serbische Coach. Mit einem beruhigendem 43:20-Vorsprung ging es in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte sah es zunächst danach aus, dass die Rheinländer den Merlins noch einmal gefährlich werden konnten. Allerdings fingen sich die jungen Zauberer schnell wieder und konterten treffsicher. „Jedes Mal, wenn Leverkusen versuchte wieder in das Spiel zu kommen, hatten wir die richtigen Antworten. Defensiv haben wir physisch stark und offensiv mutig gespielt“, so Stankovic. Letztendlich spielte die Merlins-U16 den Sieg nervenstark aus und gewann 80:63. In der nächsten Runde wartet dann der FC Bayern München Basketball.

Personal

Jakobi (17 PTS/7 ASS)3 REB), Rossek (15 PTS/5 REB/3 STL), Rümmele (15 PTS/2 ASS/12 REB), Ulrich (13 PTS, 3 ASS/6 REB), Calamita (9 PTS/4 REB/1 BLK), Prtenjaca (7 PTS/3 ASS/1 REB), Anameze (5 PTS/5 REB/1 STL), Waldmann, Hermann, Exler, Maier, Lehmann.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden