Home / Regio-Team verliert trotz gutem Start gegen Tübingen

Regio-Team verliert trotz gutem Start gegen Tübingen

Crailsheim, 25.03.2019. Nach dem verkorksten 23. Spieltag, mit einer sportlichen Niederlage gegen Saarlouis, die nachträglich mit einem 0:20 und einem Punktabzug gewertet wurde, wollten die Young Guns gegen Tübingen wieder gewinnen. Vor heimischen Fans in der HAKRO Arena startete die Mannschaft von Head-Coach Markus Zilch treffsicher und dominant. „Wir haben in der ersten Halbzeit wirklich gut gespielt. Defensiv wenig zugelassen, offensiv hochprozentig gepunktet und sind als Team aufgetreten“, sagt der Merlins-Trainer. Es ging mit einer souveränen 50:39-Führung in die Halbzeit.

Nach dem Pausentee verlief die Begegnung exakt gegensätzlich. Tübingen kam deutlich besser in das Spiel und trat bissiger als noch zuvor auf. Die Merlins ließen einige freie Würfe zu, was im ersten Spielabschnitt nicht passiert ist. „Wir wussten, dass Tübingen gut werfen kann. Deshalb darf man Ihnen nicht so viele freie Würfe geben. Ich weiß nicht was in der Halbzeit passiert ist, aber wir haben danach mit 10% weniger Einsatz – gerade unter dem Korb – gespielt“, so Zilch. Auch im letzten Viertel konnten sich die Young Guns nicht mehr fangen und kassierten in der zweiten Halbzeit 58 Punkte. Letztendlich verloren die Merlins mit 86:97 – laut Crailsheim-Trainer „absolut unnötig mit Blick auf die Leistung der ersten Halbzeit“. Am kommenden Samstag wollen die Young Guns dann im nächsten Heimspiel gegen die Arvato College Wizards die zwei Niederlagen in Folge vergessen machen.

Personal

Tokody, Kovacevic (18 PTS/4 AST/7 STL), Carpenter (16 PTS/7 AST/2 REB), Vasovic (15 PTS/3 AST/2 REB), Promise Idiaru (3 REB), Lazic (5 PTS/2 AST/3 REB), Seibert (2 PTS/1 STL), Moser (1 REB), Urbansky (11 PTS/2 AST/10 REB), Arrington (19 PTS/1 STL/8 REB).

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden