Home / U16, U19 und Young Guns vor schwierigen Aufgaben am Wochenende

U16, U19 und Young Guns vor schwierigen Aufgaben am Wochenende

Crailsheim, 28.03.2019. Den größten Erfolg der Vereinsgeschichte (in der Jugend) feierte die U16 bereits vor zwei Wochen, mit zwei souveränen Siegen gegen Leverkusen und dem damit verbundenen Einzug in die zweite Playoff-Runde. Jetzt wartet ein echtes Schwergewicht auf die Spieler von Head-Coach Marko Stankovic. FC Bayern München Basketball heißt der nächste Gegner in den Playoffs.  Bereits in der Hauptrunde trafen beide Teams zweimal aufeinander. Das erste Spiel war eine mehr als deutliche Angelegenheit (87:47) für die Oberbayern, im Rückspiel mussten sich die HAKRO Merlins jedoch nur unglücklich mit 66:68 geschlagen geben. Die Münchner gelten als einer der Favoriten auf den Meistertitel und setzten sich problemlos, mit zwei Siegen (94:65 und 62:128), gegen die s.Oliver Würzburg Akademie, durch. Der Crailsheimer Trainer hat großen Respekt vor dem Gegner, aber freut sich auf die Duelle: „Wir sind sehr aufgeregt, wegen der Playoffrunde gegen Bayern. Es ist Fakt, dass sie ein Topteam in Deutschland sind. Sie haben einen großen Kader von 15 Spielern, die alle auf einem sehr hohen Level spielen können. Wir gehen, wie in jedes Spiel, mit dem Vorsatz zu gewinnen.“ Tip-Off in der bayrischen Hauptstadt ist am Sonntag, um 12:30 Uhr.

Spiel eins, gegen den Abstieg, für die HAKRO Merlins U19

Unterschiedlicher könnten die Gemütslagen bei der U16 und der U19 kaum sein. Während sich die Stankovic-Truppe noch im Rennen um die Meisterschaft befindet, muss Markus Zilch seine Spieler für die schwierigen Matches gegen den Abstieg vorbereiten. Gegen die Young Tigers Tübingen zählen jetzt nur Siege. Die Tübinger beendeten die Hauptrunde auf dem vorletzten Platz, mit drei Siegen aus 14 Spielen. Der Crailsheimer Trainer hat großen Respekt vor dem Gegner: „Obwohl wir in unserer Gruppe besser platziert waren, als die Tübinger in ihrer, sehe ich uns als Außenseiter. Für uns geht es darum, den Heimvorteil zu nutzen.“ Der Einsatz von Vladan Lazic ist noch fraglich, denn der Kroate konnte zuletzt, krankheitsbedingt, nicht am Training teilnehmen. Das erste Spiel der „Best of Three“-Serie startet am Sonntag, um 13:00 Uhr, in der HAKRO Arena.

Crailsheimer als Außenseiter im Zauberer-Duell

Die Regionalliga-Saison nähert sich ihrem Ende. Nur noch zwei Partien stehen auf dem Programm der HAKRO Merlins 2. Im letzten Heimspiel kommt es dabei zum magischen Duell der Merlins gegen die Wizards. Die beiden Teams befinden sich in komplett verschiedenen Tabellenregionen, aber sowohl für die Crailsheimer, als auch für die Karlsruher geht es um nicht mehr viel. Die Mannschaft von Markus Zilch hat den Klassenerhalt schon vor Wochen fix gemacht und die Arvato College Wizards können nicht mehr höher, in der Tabelle, klettern. Das Hinspiel gewannen die Karlsruher souverän mit 86:69. Markus Zilch muss dabei weiter auf die Langzeitverletzten Hofmann, Sivorotka und Guddemi verzichten. Dazu kommt, dass der Einsatz von Arsenio Arrington fraglich ist.  Spielbeginn in der HAKRO Arena ist am Samstag, um 15:00 Uhr.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden