Home / Es kommt zum Showdown: HAKRO Merlins-U19 gewinnt in Weißenfels

Es kommt zum Showdown: HAKRO Merlins-U19 gewinnt in Weißenfels

Crailsheim, 06.05.2019. Im Hinspiel dominierten die Crailsheimer drei von vier Vierteln, mussten sich dennoch am Ende mit 77:78 geschlagen geben. Das bedeutete, dass in der Stadthalle Weißenfels ein Sieg her musste, damit die Best-Of-Three-Serie nicht schon nach zwei Partien entschieden war.

Beiden Teams merkte man an, dass einiges auf dem Spiel stand. Die Gastgeber konnten sich im ersten Viertel mit 13:10 in Vorsprung bringen. Dieser wehrte allerdings nicht lange, denn die Zauberer kämpften sich im zweiten Spielabschnitt zurück. Die Begegnung war geprägt von vielen Fehlwürfen und Unkonzentriertheiten. Dennoch drehten die Gäste das Match zu einer Halbzeitführung von 25:24.

Im dritten Viertel erwischte das Team aus Sachsen-Anhalt wieder den besseren Start und eroberte sich die Führung zurück. Den Crailsheimern hätte wohl keiner mehr zugetraut, noch einmal in das Spiel zurück zu kommen. Allerdings zeigten die Merlins, die in der Hauptrunde zwei Siege gegen den MBC feierten, Moral und ließen die Köpfe nicht hängen. Besonders der Serbe Aleksa Kovacevic behielt die Nerven und führte sein Team bis zur letzten Sekunde an. Das letzte Viertel konnten die jungen Zauberer mit 17:8 für sich entscheiden und holten sich damit den wichtigen 52:48-Auswärtssieg. Am Samstag, 11.05., um 15 Uhr, findet nun der Showdown der beiden Mannschaften statt. Die Crailsheimer können vor heimischen Fans in der HAKRO Arena mit einem Sieg den Klassenerhalt in der Nachwuchs Basketball Bundesliga perfekt machen.

Personal:

Kovacevic (23 PKT/5 ASS/7 STL), Urbansky (10 PKT/15 REB/1 ASS), Promise Idiaru (8 PKT/2 REB/1 BLK), Lazic (5 PKT/2 REB/4 ASS), Vasovic (4 PKT/4 REB/3 STL), Moser (2 PKT/2 REB/1 BLK), Tokody (2 REB), Precious Idiaru (2 REB), Lin (1 REB/1 ASS), Seibert

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden