Home / Regionalliga und JBBL gegen Stuttgart im Einsatz – HAKRO Merlins 2 kämpft am Sonntag um ersten Saisonsieg

Regionalliga und JBBL gegen Stuttgart im Einsatz – HAKRO Merlins 2 kämpft am Sonntag um ersten Saisonsieg

Crailsheim, 19.11.2021. Den ersten Teil der Saison 2021/22 hat die Jugend Basketball Bundesligamannschaft der HAKRO Merlins bereits hinter sich. In den bisherigen sechs Saisonspielen der Vorrunde galt es für die U16-Mannschaft der Zauberer eine möglichst gute Ausgangssituation für den weiteren Saisonverlauf zu schaffen. Im letzten Vorrundenspiel konnte man einen wichtigen Sieg gegen die SG Stuttgart Esslingen Kirchheim feiern,  denn diesen nehmen die Merlins in die Relegationsrunde.

Diese beginnt nun – die Mannschaft von Headcoach Yuri Dimitri kämpft in der Relegationsgruppe 4 um die Plätze. Jeder spielt gegen jedes Team aus der anderen Vorrundengruppe in Hin- und Rückspiel sowie das Rückspiel gegen die Teams der eigenen Vorrundengruppe. Die Ergebnisse der Hinspiele gegen die Teams aus der eigenen Vorrundengruppe werden übernommen. Jedes Team spielt also insgesamt elf Relegationsspiele. Zum Auftakt treffen die Nachwuchszauberer erneut auf die SG Stuttgart Esslingen Kirchheim. Die beiden Erstplatzierten der Gruppe spielen anschließend in den Playoffs, die weiteren Teams müssen in den Playdowns um den Ligaverbleib ran. Sprungball für die Partie am Sonntag ist um 15 Uhr in der Sporthalle Stadtmitte in Kirchheim.

Auch die Regionalliga-Mannschaft der HAKRO Merlins ist am Sonntag im Einsatz. Das Team von Markus Zilch kämpft noch um den ersten Saisonsieg, am Wochenende ist der Tabellenvorletzte PKF Titans tus Stuttgart zu Gast in der HAKRO Arena. Den ersten Liga-Erfolg vor Augen hatte Crailsheims „Zweite“ bereits am letzten Spieltag. Dort verlor man im Schwäbisch Hall unglücklich mit 83:82. Topscorer war einmal mehr Vladan Lazic. Der Kroate zeigt sich in der bisherigen Regionalliga-Saison ohnehin in beeindruckender Form, mit 29 Punkten pro Spiel ist er der beste Korbjäger der gesamten Liga. Zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Regionalliga-Topscorer kommt es am Sonntag, Herdie Brandon Lawrence von den Titans Stuttgart legt im Schnitt 26 Punkte auf. Tipoff in der Crailsheimer HAKRO Arena ist am Sonntagnachmittag um 16 Uhr.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden