
PUREMAGIC
HAKRO Merlins schlagen Nürnberg im öffentlichen Vorbereitungsspiel
Das erste Mal Court-Action in der HAKRO Arena am Volksfestplatz: Vor knapp 1.000 Zuschauern begegneten die HAKRO Merlins Crailsheim den Nürnberg Falcons und siegten mit einem Endstand von 88:81. Nach einem phasenweise zerfahrenen Duell behielten die Zauberer in der Crunchtime die Nerven und setzten sich gegen den Ligakonkurrenten durch. Die Fans der Zauberer können ihre Mannschaft beim nächsten öffentlichen Test am 13.09.2025 um 19 Uhr gegen die Raiffeisen Swans Gmunden in der HAKRO Arena wieder live unterstützen. Tickets für das Vorbereitungsspiel sind unter https://ticket.hakro-merlins.com/ erhältlich.
Crailsheim, 27.08.2025. Am Mittwochabend trafen die HAKRO Merlins Crailsheim auf die Nürnberg Falcons im ersten öffentlichen Testspiel. Ohne den angeschlagenen Anthony Gaines standen Maurice Stuckey, Brock Gardner, Nico Santana, Keyshaun Langley und Marvin Ogunsipe zu Beginn auf dem Parkett. Die ersten fünf Minuten gestalteten sich ausgeglichen. Gingen die Zauberer leicht in Führung, glichen die Falken aus dem Frankenland sofort wieder aus. Anschließend war es den Hohenlohern aber möglich sich etwas abzusetzen und so ging es mit einem Vorsprung in die erste Viertelpause. Im zweiten Viertel hingegen zwang die Mannschaft aus der Noris die Merlins zu vielen Fouls und so rissen die Zauberer recht schnell die Team-Foulgrenze. Dadurch konnten die Nürnberger ihren Rückstand wieder etwas schrumpfen lassen. Langsam lief allerdings auch die Offensive der Magier warm und so gingen diese mit einer knappen Führung in die Kabine.
Die Gäste kamen gut aus der Halbzeitpause zurück und konnten einige Unstimmigkeiten in der Crailsheimer Defensive ausnutzen. Somit gingen sie zwischenzeitlich in Front. Brock Gardner verwandelte im Anschluss zwei Dreier in Folge und konnte die Merlins wieder heranbringen. Weiterhin zeichnete sich eine spannende Partie ab, bei der beide Mannschaften dicht beieinander lagen. Im letzten Viertel des Vorbereitungsspiels schafften es die Zauberer sich defensiv besser zu positionieren und mit einigen guten offensiven Aktionen wieder in Führung zu gehen. Vor allem Nic Welp fiel sowohl mit erfolgreichen Drei-Punkt-Würfen, als auch defensiven Rebounds positiv auf. Immer besser schafften es die Zauberer den eigenen Korb zu verteidigen und konnten so eine hart umkämpfte Vorbereitungspartie knapp mit 88:81 gewinnen.
Bis zum nächsten Testspiel am kommenden Mittwoch sollen die gewonnenen Erkenntnisse in den Trainingseinheiten übertragen werden. Der nächste öffentliche Test findet am 13. September in der HAKRO Arena gegen die Raiffeisen Swans Gmund statt. Tickets sind unter https://ticket.hakro-merlins.com/ verfügbar.
Scouting – Spiel gegen Nürnberg
Viertelergebnisse: 24:16 | 17:24 | 21:26 | 26:15
Teamstatistiken
Kategorie | HAKRO Merlins | Nürnberg Falcons BC |
Rebounds | 44 | 33 |
Assists | 13 | 14 |
Turnovers | 14 | 16 |
Field Goals | 43% (31/72) | 45% (28/62) |
Dreier | 27% (10/37) | 38% (6/16) |
Freiwürfe | 73% (16/22) | 76% (19/25) |
Spielerstatistiken – HAKRO Merlins
# | Spieler | Punkte | Rebounds | Assists | Steals | Blocks | Turnovers | Minuten |
0 | Blunt | 9 | 2 | 1 | 2 | 0 | 1 | 23:05 |
1 | De Oliveira | 4 | 7 | 1 | 1 | 0 | 1 | 18:33 |
2 | Langley | 11 | 2 | 2 | 2 | 0 | 2 | 16:05 |
3 | Stuckey | 5 | 3 | 1 | 0 | 0 | 1 | 18:51 |
4 | Gardner | 14 | 9 | 1 | 1 | 0 | 0 | 31:54 |
7 | Santana | 2 | 2 | 0 | 1 | 1 | 1 | 18:17 |
10 | Otto | 6 | 0 | 4 | 1 | 0 | 1 | 15:51 |
11 | Harris | 22 | 3 | 3 | 0 | 0 | 4 | 27:30 |
20 | Welp | 5 | 3 | 0 | 0 | 0 | 1 | 9:35 |
26 | Ogunsipe | 10 | 7 | 0 | 1 | 0 | 2 | 20:19 |