Home / Die legendäre X-MAS Party ist zurück in Crailsheim

Die legendäre X-MAS Party ist zurück in Crailsheim

Crailsheim, 10.11.2022. So erfolgreich die Geschichte der HAKRO Merlins Crailsheim ist, so legendär ist auch das Weihnachtsspiel. In der Vergangenheit war das Spiel, gemeinsam mit der anschließenden X-MAS Party, alljährlich der Start in die besinnliche Zeit.

Bereits wenige Jahre nach Gründung der Merlins fand auch die erste Party statt. Ende der 1980er Jahre stieg die erste Fete, damals noch in der Kabine nach dem Spiel gegen die DJK Aalen: „Ein Spieler von uns ist nach dem Spiel ins Ausland gegangen, wir wollten ihn gebührend verabschieden“, erinnert sich HAKRO Merlins Geschäftsführer Martin Romig. „Wir haben kurzerhand eine Band organisiert und bis in die Nacht gefeiert. Dann haben wir in der Halle geschlafen. Die Faustballer wollten am nächsten Tag die Halle nutzen und haben uns dann geweckt.“ Danach wurde die X-MAS Party zum Ritual und zur festen Tradition der Crailsheimer Basketballer.

1998 fand dann erstmals die X-MAS Party im Hangar statt. Bis zu 4.000 Menschen ließen sich das nicht entgehen und feierten mit den Merlins. Als dann die Spiele in der HAKRO Arena stattfanden, zogen die Zauberer einen Tag vor Weihnachten in die Arena Hohenlohe, um möglichst viele Zuschauer bei den Weihnachtsspielen zu haben. Diese waren das Highlight der Saison, auch, oder vor allem wegen der legendären X-MAS Party im Anschluss. In diesem Jahr wird einmal mehr im HANGAR Event Airport Crailsheim bis in die Morgenstunden gefeiert. Star DJ Vize und Alex Langner, der bereits bei den letzten PURE MAGIC Feiern den Hangar anheizte, sowie eine Live-Band werden für mächtig Stimmung sorgen.

Tickets für das Weihnachtsspiel gegen die Rostock Seawolves sind genau wie Dauerkarten auch für die X-MAS Party gültig. Einzeltickets sind unter https://bit.ly/3DSBB8H verfügbar.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden