Home / Breaking News / Merlins Hall of Fame eröffnet – Größtmögliche Ehre wird vier Merlins-Legenden zuteil

Merlins Hall of Fame eröffnet – Größtmögliche Ehre wird vier Merlins-Legenden zuteil

Zum Jubiläumswochenende anlässlich des 40. Geburtstags der HAKRO Merlins Crailsheim gab der Klub die Eröffnung der Merlins Hall of Fame bekannt. Zur Premiere wurden vier Merlins-Legenden in diesen exklusiven Kreis aufgenommen.

Aktuelles Bild: Hall of Fame Class of 2026

Crailsheim, 03.02.2026. Die Hall of Fame der HAKRO Merlins Crailsheim ehrt Persönlichkeiten, deren Wirken die Geschichte, Identität und Werte des Vereins in außergewöhnlicher Weise geprägt hat. Sie ist ein exklusiver Kreis, der den größten sportlichen, menschlichen und kulturellen Beiträgen in der Vereinsgeschichte vorbehalten ist. Eine Aufnahme kann grundsätzlich erst nach dem Ende der aktiven Spielerkarriere erfolgen.

Im Rahmen der Merlins Jubiläumsgala am vergangenen Freitagabend wurden die ersten Spieler in die Hall of Fame aufgenommen. Mit Hartmut Ziegler, Daniel Dörr, Sebastian Kling und Konrad Wysocki stehen die vier Hall of Famer der Class of 2026 fest.

Hartmut „Hatze“ Ziegler (1986 – 1996) prägte die Anfangsjahre der Merlins. Mit Aufstiegen von der Kreisliga B in die Landesliga war Ziegler in den 1980er- und 1990er-Jahren erfolgreich und galt als Vorbild für viele Spieler in den Amateurspielklassen.

Daniel „Locke“ Dörr (2006 – 2011) war über fünf Jahre Leistungsträger in der ProB und ProA. Als Kapitän und Publikumsliebling gelang ihm 2009 mit den Merlins der Aufstieg in die 2. Basketball Bundesliga.

Sebastian Kling (2005 – 2007 | 2008 – 2012) war über insgesamt sechs Jahre hinweg Führungsspieler der Merlins. 2009 gelang mit ihm als Aufbauspieler der Aufstieg in die 2. Basketball Bundesliga ProA. Auch abseits des Basketballparketts hat er als Identifikationsfigur seine Spuren hinterlassen.

Konrad Wysocki (2015 – 2019) prägte die Anfangsjahre der Merlins in der Basketball Bundesliga. Der 51-fache deutsche Nationalspieler und Olympiateilnehmer 2008 in Peking war als Leistungsträger 2018 Teil des zweiten BBL-Aufstiegs der Vereinsgeschichte. Im letzten Spiel seiner Karriere sorgte er 2019 beim „Wunder von Würzburg“ mit seinem letzten Wurf für den spektakulären Klassenerhalt der Merlins in der Basketball Bundesliga.

Aktuelles Bild: Hall of Fame Class of 2026