You can’tGet Closer
Crailsheimer U12 im nächsten Finale – Nachwuchszauberer der HAKRO Merlins wollen auch Baden-Württembergische Meisterschaften gewinnen
Crailsheim, 06.05.2022. Für die Profis der HAKRO Merlins geht es im letzten Hauptrundenspiel der easyCredit BBL nochmal um alles. Mit einem Heimsieg über die NINERS Chemnitz und Schützenhilfe der Hamburg Towers und dem FC Bayern Basketball wollen die Zauberer als Tabellenachter noch in die Playoffs einziehen. Auch der ersten Mannschaft der Crailsheimer U12 steht ein wichtiger Spieltag bevor. Am Samstag (07.05.2022, 11.15 Uhr) wartet auf die Schützlinge von Jugendcoach Ben Schweigert die erste von insgesamt drei Begegnungen des Finalturniers der Baden-Württembergischen Meisterschaften in Albstadt. Gegen die SG Heidelberg/ Kirchheim starten die HAKRO Merlins nach ihrem kürzlichen Titelgewinn mit reichlich Selbstvertrauen in die Partie. Die Heidelberger spielten sich ebenfalls eindrucksvoll mit einem 65:21-Sieg gegen die USC Freiburg Panther bis ins Finale. Am Sonntag folgen die Partien gegen die BSG Basketball Ludwigsburg I (08.05.2022. 10.15 Uhr) und die PS Karlsruhe LIONS (15.15 Uhr). Außerdem müssen die Schützlinge von Jugendcoach Ben Schweigert einen Basketball- und Athletiktest absolvieren.
Auch die zweite Herrenmannschaft der HAKRO Merlins ist am Wochenende wieder im Einsatz. Vergangenen Samstag besiegten die Zauberer die Füchse des TSV Wieblingen zuhause sportlich mit 85:71. Es wäre bereits der vierte Erfolg in der laufenden Meisterschaft der Regionalliga Baden-Württemberg gewesen. Doch die Partie wurde anschließend am grünen Tisch mit 20:0 für die Gäste gewertet. Dennoch machte der Auftritt der Crailsheimer Mut. Schon im ersten Viertel konnte sich das Team von Coach Markus Zilch leicht absetzen. Zu Halbzeit führte man bereits mit 21 Punkten. Am Ende waren es vor allem Vladan Lazic (26 Punkte) und Aleksa Kovacevic (21), die wertvolle Zähler zum Sieg beisteuerten. Mit dem SV Möhringen wartet der Tabellenzweite auf die Hohenloher. Das Hinspiel in der HAKRO Arena Ende März konnten die Stuttgarter noch für sich entscheiden. Auch im Lokalderby am vergangenen Wochenende gegen die PKF Titans tus Stuttgart konnte man sich mit 98:71 durchsetzen. Damit hat man einen Sieg mehr als die Zauberer auf dem Konto.