
PUREMAGIC
Erfolgreiche Nachwuchszauberer machen siegreiches Wochenende perfekt
Samstagabend revanchierten sich die HAKRO Merlins in der ProA gelungen für die Hinrundenniederlage in Köln, zeitgleich gelang auch der Zweitvertretung der Sieg. Ebenso zeigten sich vier weitere Teams der Zauberer siegreich.

Crailsheim, 19.01.2026.
Mit spannendem Spiel in die Tabellenspitze
In einem knappen Duell mit vielen Führungswechseln gingen die HAKRO Merlins II am Samstagabend mit einem Auswärtserfolg von 75:71 vom Platz. Nach dem verlorenen Hinspiel setzten die Zauberer alles daran gegen die Heidelberger als Sieger vom Platz zu gehen. Anfangs lag das Team aus Hohenlohe knapp zurück, drehte dann das Spiel, lag erneut zurück und schaffte es schließlich das letzte Viertel 31:19 für sich zu entscheiden. Mit sechs Erfolgen aus den letzten acht Partien kletterten die Zauberer in der Tabelle und stehen nach dem dritten Sieg in Serie auf dem zweiten Platz der Regionalliga Baden-Württemberg.
Souveräner Start-Ziel-Sieg
Einen Kantersieg von 99:54 konnten die jungen Zauberer der U18-Mannschaft einfahren. Gegen das Tabellenschlusslicht aus der Landeshauptstadt setzten sich die Crailsheimer souverän von Beginn an durch und verbuchten bereits zur Halbzeit einen Vorsprung von 36 Punkten. Mit 14 Punkten aus elf Spielen stehen die Hohenloher somit auf Platz 3 der Regionalliga.
Ich bin unglaublich stolz auf meine Mannschaft. Gegen die Top-Talente von Heidelberg II zu bestehen und das Spiel zu gewinnen, ist alles andere als selbstverständlich. Besonders beeindruckt hat mich, dass wir trotz eines 12-Punkte-Rückstandes am Ende ruhig geblieben sind und weiter konzentriert gekämpft haben. Der aktuelle zweite Tabellenplatz ist eine tolle Belohnung für die harte Arbeit der Jungs. Unsere „jungen Wilden“ haben heute einmal mehr gezeigt, welches Potential in ihnen steckt.
Headcoach der HAKRO Merlins Crailsheim II
Das war eine tolle Mannschaftsleistung mit einer guten Leistungssteigerung, die letztendlich das Wichtigste ist. Es freut mich, dass alle zum Einsatz kamen und auch zwei jüngere U16- Spieler, die normalerweise in der Jugend Basketball Bundesliga spielen, U18 Luft schnuppern konnten.
Headcoach der U18-HAKRO Merlins Crailsheim



