Home / Nachwuchs / HAKRO Merlins II muss sich bei Viernheim/Weinheim geschlagen geben – am Wochenende kommt Heidelberg zum Heimauftakt  

HAKRO Merlins II muss sich bei Viernheim/Weinheim geschlagen geben – am Wochenende kommt Heidelberg zum Heimauftakt

Am vergangenen Wochenende trafen die HAKRO Merlins Crailsheim II im ersten Spiel der Regionalliga-Saison auf die BG Viernheim/Weinheim. Als Gast im Nordwesten Baden-Württembergs mussten sich die Zauberer nach Ertönen der Schlusssirene mit 67:90 gegen die Hausherren geschlagen geben.

Das aktuelle Bild hat keinen Alternativtext. Der Dateiname ist: Nachbericht-Regio.png

Crailsheim, 26.09.2025. In der Regionalliga Baden-Württemberg gastierten zum Saisonauftakt die HAKRO Merlins Crailsheim II bei der BG Viernheim/Weinheim.

Früher Rückstand

Bereits früh geriet die junge Merlins-Mannschaft in Rückstand und musste diesem nahezu die komplette Spielzeit hinterlaufen. Trotz eines engagierten Auftritts der Zauberer konnten die routinierten Hausherren ihre Vorteile ausspielen und den Saisonauftakt mit 90:67 für sich entscheiden. „Auch wenn wir das Spiel verloren haben, bin ich insgesamt zufrieden mit der Entwicklung der jungen Mannschaft. Uns war bewusst, dass es nicht einfach werden würde. Umso wichtiger ist es, dass wir als Team zusammenrücken, weiter konzentriert arbeiten und im Heimspiel gegen die favorisierte Zweitauswahl aus Heidelberg den nächsten Schritt in unserer Entwicklung gehen“, sagt Headcoach Pedja Lukic nach Ende der Partie.

Heimspielauftakt am Samstagabend

Das nächste Spiel für die HAKRO Merlins II steht bereits vor der Türe. In der HAKRO Arena am Volksfestplatz empfangen die jungen Zauberer am Samstag, den 27.09. um 20 Uhr den USC Heidelberg II. Der Eintritt ist frei.

Vergangene Saison beendete der USC Heidelberg II auf dem vierten Platz – nur einen Punkt hinter den Merlins. Auch diese Saison starteten die Heidelberger stark. Zuhause gegen die BG Remseck setzte sich die Mannschaft nach durchgehender Führung gegen die Gäste durch und fuhr so den ersten Sieg ein.

„Das Spiel wird eine echte Herausforderung. Heidelberg ist mit vielen großen Talenten gespickt. Wir können aber befreit und ohne Druck aufspielen, da sie als Favorit in die Partie gehen. Uns steht fast der komplette Kader zur Verfügung. Wir können uns also auf ein spannendes Spiel freuen!“, so Headcoach Pedja Lukic.

 

Hier geht es zum gesamten Spielplan der Teams.