
You can’tGet Closer
JBBL-Team verliert trotz starkem Comeback im dritten Viertel
Crailsheim, 11.02.2019. Am Sonntagmittag kam es zum Duell zwischen dem 5. (Merlins) und dem 4. (Urspring) der Hauprunde 4 in der Jugend Basketball Bundesliga. Mit einem Sieg hätten die Crailsheimer auf den Konkurrenten aus Ehingen aufschließen und die 59:94-Niederlage im Hinspiel vergessen machen können. Die personell stark minimierten Zauberer schafften es allerdings trotz eines starken Comebacks im dritten Viertel nicht, das TEAM URSPRING niederzuringen.
Die Mannschaft aus Ehingen startete deutlich besser in das Match und ging bereits im ersten Viertel mit 23:18 in Führung. Diesen Vorsprung konnten Sie sogar im zweiten Spielabschnitt ausbauen und die Merlins gingen mit einem Sechs-Punkte-Rückstand in die Halbzeit. Crailsheim-Coach Marko Stankovic fand offensichtlich die richtigen Worte, denn die jungen Zauberer agierten im dritten Viertel deutlich besser und taktisch klüger gegen die körperlich überlegenen Gegner. Nach 30 Minuten konnten die Merlins das Spiel drehen und führten plötzlich mit 59:50.
Im letzten Spielabschnitt fehlte der Crailsheimer U16 allerdings die nötige Energie um den Vorsprung über die Zeit zu bringen. „Ich bin stolz auf die Leistung meiner Mannschaft. Urspring hatte Größen- und körperliche Vorteile, die haben wir durch taktische Änderungen lange in den Griff bekommen. Im letzten Viertel hat uns die Kraft gefehlt, sodass wir auch keine Defensiv-Rebounds mehr holen konnten und offensiv offene Würfe und Freiwürfe vergaben“, so Stankovic. Letztendlich verloren die jungen Merlins mit 73:79 vor 52 Zuschauern in der heimischen HAKRO Arena.
Personal:
Jakobi (24 PTS/1 ASS/9 REB), Ulrich (22 PTS/2 STL/1 REB), Rümmele (9 PTS/3 ASS/14 REB), Rossek (7 PTS/2 ASS/5 REB), Prtenjaca (5 PTS/6 ASS/5 REB), Anameze (3 PTS/2 STL), Exler (3 PTS/1 ASS/1 REB), Waldmann (DNP), Hermann (DNP), Wang (DNP), Lehmann (DNP).