Home / Nachwuchs der HAKRO Merlins überzeugt weiter – drei Jugendspieler im Baden-Württembergischen Landeskader

Nachwuchs der HAKRO Merlins überzeugt weiter – drei Jugendspieler im Baden-Württembergischen Landeskader

Crailsheim, 02.08.2023. Am Wochenende des 22. und 23. Juli fand in der Böblinger Hermann-Raiser Halle die alljährliche BBW-Sichtung für den Jahrgang 2010 statt. Insgesamt wurden 50 Spieler eingeladen. Nach einem Kennenlern-Training und einem kurzen 3×3-Spiel konnten sich die Nachwuchsspieler in den üblichen Fünf gegen Fünf-Spielen messen. Finn Gundel, Linus Ohr und Henry Wüst von den HAKRO Merlins haben dabei durchweg gute Leistungen gezeigt und sich am Ende durchgesetzt. Sie gehören zu den siebzehn Spielern, die von den Landestrainern ausgewählt wurden und somit den BBW vertreten dürfen. Zudem bereiten sich nun die Nachwuchszauberer auf das Sichtungscamp (Bundejugendlager) der U15-Nationalmannnschaft vor.

„Wir sind sehr stolz auf Finn, Linus und Henry“, sagt Leiter Nachwuchs Ben Stark. „Die Jungs arbeiten seit Jahren hart an ihren Zielen, die Nominierung ist der verdiente Lohn. Ich bin sehr stolz darauf, dass sich unsere gute Nachwuchsarbeit auch im BBW-Landeskader widerspiegelt. Dies zeigt, dass sich die Arbeit im Training auszahlt und die Jungs gute Vorbilder für ihre Teamkollegen sind. Jetzt drücke ihnen die Daumen, dass sie auch bei den Sichtungsmaßnahmen überzeugen und weiter hart an sich arbeiten“, so Stark.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden