Home / Top-Spiel in der NBBL – HAKRO Merlins wollen Tabellenführer Ulm stürzen

Top-Spiel in der NBBL – HAKRO Merlins wollen Tabellenführer Ulm stürzen

Crailsheim, 06.11.2019. Die Nachwuchs-Zauberer aus Crailsheim sind nach den ersten beiden Partien noch ohne Punktverlust. Gegen den TS Jahn München konnte man vor heimischen Fans in der HAKRO Arena einen souveränen Auftaktsieg (81:57) in die Saison 2019/20 feiern. Es folgte ein überzeugender Auswärtserfolg beim TEAM URSPRING (77:64) am vergangenen Spieltag. Nun wartet auf die Mannschaft von Headcoach Marko Stankovic ein echter Härtetest. Die Ulmer Jugendauswahl OrangeAcademy hat ebenfalls noch eine weiße Weste. Bereits drei Siege stehen auf dem Habenkonto – was gleichbedeutend mit dem Tabellenplatz eins ist. Ungefährdete Auswärtserfolge in Würzburg und Ehingen und ein Heimsieg gegen die Young Tigers Tübingen konnten die Ulmer bereits feiern.

Am Mittwochabend kommt es dann zum Aufeinandertreffen der einzigen beiden Teams in der Hauptrunde Süd-Ost die noch keine Punkte abgegeben haben. Der Kader der Merlins besteht größtenteils aus dem Roster des Regionalligateams der Crailsheimer. Somit ist es üblich, dass die jungen Zauberer normalerweise zwei Spiele an einem Wochenende haben. Nun könnte die englische Woche für die Schützlinge von Marko Stankovic ein Vorteil sein, da sie mehrere Tage Zeit hatten zur Regeneration, nach dem starken Auftritt (86:84-Sieg vs Koblenz) am Samstag in der Regionalliga Südwest. „Ich erwarte meine Jungs sehr motiviert und fokussiert auf 40 Minuten hochklassigen Basketball“, so der serbische Coach.

Ulm ist der klare Favorit in der Begegnung. Nicht nur, weil sie die Tabelle anführen. „Sie sind das Top-Team in unserer Gruppe. Sie haben einen großen, qualitativ hochwertigen Kader die schon lange zusammenspielen“, schwärmt Stankovic. Einige Spieler der OrangeAcademy stehen für die NBBL-, Regionalliga- und ProB-Auswahlen der Ulmer auf dem Parkett. Unter anderem Zachary Ensminger. Der Spielmacher ist der Sohn des langjährigen Bundesliga-Spielers Chris Ensminger und hat bereits ProA-Erfahrung.

Ensminger wird, falls er im Aufgebot sein wird, ein Schlüsselspieler sein. Außerdem machte der Forward Ja Latrell Großkopf in den ersten drei Begegnungen mit durchschnittlich 17,2 Punkten und 11 Rebounds auf sich aufmerksam. Auf Seiten der HAKRO Merlins wird es erneut auf die drei Guards Aleksa Kovacevic, Vladan Lazic und Stefan Vasovic ankommen. Die drei machen insgesamt im Schnitt 58 Punkte und werden auch im Top-Spiel im Fokus stehen. Tip-Off in der Kuhberghalle ist um 19:30 Uhr.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden