Home / U14 der HAKRO Merlins kämpft um Südwestdeutsche Meisterschaft

U14 der HAKRO Merlins kämpft um Südwestdeutsche Meisterschaft

Die U14 der HAKRO Merlins Crailsheim kämpft am kommenden Wochenende um die Südwestdeutsche Meisterschaft. Nach dem Gewinn der Baden-Württembergischen Meisterschaft können sich die Nachwuchszauberer nun in Frankfurt mit den besten vier Teams aus dem Südwesten Deutschlands messen.

Crailsheim, 18.04.2024. Zur zweiten Teilnahme in drei Jahren an der Südwestdeutschen Meisterschaft reist die U14 der HAKRO Merlins Crailsheim an diesem Wochenende nach Frankfurt. Dort treffen sie erneut auf die Porsche BBA Ludwigsburg, gegen die die Hohenloher kürzlich die Baden-Württembergische Meisterschaft feiern konnten. Zudem warten mit dem TV Hofheim sowie Gastgeber Fraport Skyliners die beiden besten Teams der Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland auf die Zauberer. Damit zählen die HAKRO Merlins im U14-Bereich bereits jetzt zu den besten 16 Teams Deutschlands. „Schon die Teilnahme ist ein besonderer Erfolg für uns. Jetzt haben wir die Chance, eine ohnehin schon sehr gute Saison noch einmal mehr zu krönen“, so Leiter Nachwuchs Ben Stark.

Gespielt wird am Samstag und am Sonntag. Zunächst treffen die Zauberer auf den TV Hofheim, am Sonntag treten sie dann gegen Ludwigsburg und Frankfurt an. Der Turniersieger und der Zweitplatzierte kommen eine Runde weiter. „Das ist eine großartige Erfahrung und hochklassiger Basketball. Turniere auf dem Niveau prägen die Kids, davon profitieren sie über Jahre“, freut sich Ben Stark für die Mannschaft.

Die Spiele in der Übersicht:

Samstag, 16:00 Uhr: Fraport Skyliners – Porsche BBA Ludwigsburg

Samstag, 18:00 Uhr: HAKRO Merlins Crailsheim – TV Hofheim

Sonntag, 09:30 Uhr: TV Hofheim – Fraport Skyliners

Sonntag, 11:30 Uhr: Porsche BBA Ludwigsburg – HAKRO Merlins Crailsheim

Sonntag, 14:30 Uhr: TV Hofheim – Porsche BBA Ludwigsburg

Sonntag, 16:30 Uhr: Fraport Skyliners – HAKRO Merlins Crailsheim