Home / U19 mit letztem Spiel in der Hauptrunde – Regio gegen Langen gefordert

U19 mit letztem Spiel in der Hauptrunde – Regio gegen Langen gefordert

Crailsheim, 28.02.2019. Markus Zilch und sein U19-Team reisen am Sonntag nach Nürnberg. Gegen die Mittelfranken soll ein Sieg her. Nach vier Niederlagen in den letzten fünf Spielen waren die Playoffs nicht mehr zu erreichen. Stattdessen geht es jetzt um die besten Plätze für die Playdowns. Die Teams auf den Tabellenplätzen fünf bis acht (aktuell: 5. Würzburg 6. HAKRO Merlins 7. MBC 8. Chemnitz) spielen um den Klassenerhalt, während der neuntplatzierte (aktuell: Braunschweig) direkt absteigt. Den direkten Abstieg muss das Zilch-Team nicht fürchten, aber alle anderen Positionen sind noch erreichbar. Jedoch stehen die Crailsheimer gegen die Falcons vor dem letzten Spiel, während die Konkurrenz zum Teil noch drei Spiele vor sich hat. Daher wäre ein Sieg gegen die Playoff-Teilnehmer aus Nürnberg so wichtig. Das Hinspiel vor knapp vier Wochen endete mit 75:84 für die Mittelfranken.

Am vergangenen Sonntag setzte es eine klare 63:83-Niederlage gegen die s.Oliver Würzburg Akademie. Nach gutem Beginn brachen die Zauberer im zweiten Viertel ein und verloren verdient. Am Sonntag soll es besser laufen. „Das Hinspiel haben wir vor kurzen verloren, deshalb wollen wir Revanche nehmen“, sagt der Trainer mit Blick auf das Duell. Tip-Off in Nürnberg ist um 13:00 Uhr.

HAKRO Merlins 2 wollen stabiler auftreten

Ähnlich wie die U19 kann auch das Regionalliga-Team nicht mit der Leistung des letzten Wochenendes zufrieden sein. Mit einem deutlichen 63:88 mussten sich die Young Guns geschlagen geben. Mit dem Auftritt seiner Jungs war Head-Coach Markus Zilch alles andere als zufrieden. Gegen den TV 1862 Langen will seine Mannschaft jetzt Wiedergutmachung leisten. Das Unterfangen wird jedoch alles andere als einfach, denn die Langer sind gut drauf. Die letzten drei Ligaspiele konnten die Hessen für sich entscheiden. Das Hinspiel im November konnten die HAKRO Merlins jedoch spektakulär mit 108:105 gewinnen. Dabei überragten vor allem Liam Carpenter auf Crailsheimer Seite mit 44 Punkten und Christopher Dallas Edward für Langen mit 41 Punkten. Der Amerikaner ist der Spieler mit den zweitmeisten Punkten in der laufenden Regionalliga-Saison, während der Liam Carpenter immerhin auf Platz neun steht. Da beide Teams einen guten Scorer im Team haben, wird die Defensive entscheidend sein.

Die Zauberer müssen dabei auf Antonis Sivorotka verzichten, der Routinier hat Rückenprobleme. Zilch wünscht sich für das Spiel eine veränderte Einstellung seiner Spieler: „Die Jungs haben eine etwas härter Trainingswoche hinter sich. Ich will sehen, dass sie wieder beißen und kämpfen. Wir gehen in kein Spiel ohne Chance, deshalb werden wir sehen was passiert.“ Spielbeginn in Langen ist am Samstag um 19:30 Uhr.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden