Home / U19 will weiter siegen – Merlins 2 empfangen Gießen um Heimkehrer Dörr

U19 will weiter siegen – Merlins 2 empfangen Gießen um Heimkehrer Dörr

Crailsheim, 04.12.2019. Für die Crailsheimer U19 startete am vergangenen Wochenende die Rückrunde der Hauptrunde B Süd-Ost in der Nachwuchs Basketball Bundesliga. Bisher sammelten die Crailsheimer fünf Siege aus sechs Partien, nur Tabellenführer Ulm konnte die Merlins bezwingen. Damit stehen die jungen Zauberer punktgleich mit den Ulmern auf dem zweiten Tabellenplatz.

Zum 7. Spieltag der NBBL wartet mit der TS Jahn München der Fünftplatzierte auf die Crailsheimer. In der Hinrunde konnte man die Münchner in der heimischen HAKRO Arena mit 81:57 besiegen. Topscorer in der damaligen Partie war Aleksa Kovacevic, der in dieser Saison bislang mit 15,83 Punkten und 9,83 Assists im Durchschnitt beinahe ein Double-Double für die Merlins auflegt. Allerdings ist die TS Jahn München auch das einzige Team, welches  bislang den Tabellenführer aus Ulm bezwingen konnte. Merlins-Coach Marko Stankovic äußerte sich zur anstehenden Begegnung: „Sie spielen ein hohes Tempo. Ihr Point Guard ist ihr zentraler Spieler, den wir unter Kontrolle bringen müssen. Außerdem haben sie gute Schützen in ihren Reihen. Wenn wir sie ihr Spiel spielen lassen wird es sehr schwierig für uns zu gewinnen. Ich erwarte ein enges Spiel über 40 Minuten.“

Tip-Off der Partie ist am Sonntag um 15:00 Uhr in der Halle TS Jahn München.

Young Guns empfangen Gießen

Die HAKRO Merlins Crailsheim 2 mussten zuletzt in Fellbach ohne den verletzten Topscorer Trevon Evans die fünfte Saisonniederlage hinnehmen. Demgegenüber stehen allerdings sechs Siege, womit die Young Guns, nachdem man vergangene Saison beinahe abgestiegen wäre, derzeit auf einem guten fünften Tabellenplatz stehen.

Am Samstag kommt es nun in der HAKRO Arena zum Duell mit den Gießen Pointers. Dann kommt es zum Wiedersehen mit Ex-Merlin Daniel Dörr, welcher mittlerweile als Cheftrainer bei den Hessen fungiert. Dörr spielte von 2006 bis 2011 in Crailsheim und war unter anderem Teil des Aufstieg-Teams von der Pro B in die Pro A. Trotz aller Freundschaft wollen die Merlins am Samstag keine Geschenke verteilen und gegen den Tabellenneunten den siebten Saisonsieg einfahren. „Nach der Niederlage in Fellbach und einer schwachen Offensivleistung dort, müssen wir wieder zusammenfinden und als Team gegen Gießen agieren. Sie werden ein hohes Tempo gehen und versuchen den Ball in die Zone zu bringen. Es wird eine harte Aufgabe für uns ihre großen Spieler zu stoppen“, erklärt Marko Stankovic.

Das Spiel findet am Samstag um 15:00 Uhr in der HAKRO Arena statt.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden