
PUREMAGIC
Zweitvertretung der Karlsruhe Lions zu Gast und Spitzenspiel in der U12-Jugendoberliga
Die HAKRO Merlins Crailsheim laufen am Wochenende länderspielpausenbedingt nicht in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA auf. Abwechslung zum nicht stattfindenden Profispieltag bietet sich den Fans der Zauberer dafür in der Crailsheimer HAKRO Arena. Neben dem Spiel der HAKRO Merlins-Zweitvertretung steigt dort am Wochenende unter anderem auch das Topspiel in der U12-Oberliga gegen den MTV Stuttgart.
Crailsheim, 22.11.2024. In neun Spielen stehen die HAKRO Merlins Crailsheim mit ihren Nachwuchs- und Reservemannschaften am Wochenende auf dem Basketballcourt – gleich sieben dieser Duelle steigen in der heimischen HAKRO Arena. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag kommt jeder Basketballfan in der Heimspielstätte der Zauberer auf seine Kosten.
Tabellenführer gastiert in Crailsheim
Der Spitzenreiter der Regionalliga Baden-Württemberg ist am Samstagabend in der HAKRO Arena in Crailsheim zu Gast. Bevor die Karlsruhe Lions zu Beginn des neuen Jahres 2025 im Rahmen der ProA in der Arena Hohenlohe gastieren, treffen die jeweiligen Zweitvertretungen am Samstagabend in der Regionalliga aufeinander. Während die Gäste aus Karlsruhe bisher ohne Punktverlust (9:0-Bilanz) durch die Liga marschierten, lauern die Zauberer auf dem vierten Tabellenplatz auf ihre Chance (7:2-Bilanz). „Am Samstag treffen wir vor heimischer Kulisse auf einen starken Gegner aus Karlsruhe. Wir haben die Woche intensiv genutzt, um uns gezielt vorzubereiten und an unserer eigenen Entwicklung zu arbeiten. Mit diesem Fokus gehen wir selbstbewusst und voller Vorfreude in das Spiel und freuen uns darauf, die Unterstützung unserer Fans zu spüren“, so Headcoach Rodrigo Reynoso im Vorfeld des Topspiels.
Sprungball in der HAKRO Arena ist am Samstag, den 23. November um 20 Uhr – der Eintritt ist frei.
U12-Oberliga-Spitzenspiel
Auch die U12 der HAKRO Merlins trifft in der Jugendoberliga auf den aktuellen Tabellenführer der laufenden Spielzeit. Das Heimspiel gegen den MTV Stuttgart ist dabei bereits das zweite Aufeinandertreffen beider Mannschaften innerhalb eines Monates. Das Duell in Stuttgart im Oktober gewannen die Nachwuchszauberer knapp mit 101:99 und fügten den Schwaben so ihre bisher einzige Niederlage der Saison zu. Headcoach Ferran Quinto blickt voller Vorfreude auf das Rückspiel vor heimischem Publikum: „Wir kennen die Stärken unseres kommenden Gegners – nicht nur aus dem Hinspiel. Umso mehr wollen wir in unserer Arena gegen ein starkes Team eine gute Leistung zeigen und unsere Fortschritte unter Beweis stellen.“
Spielbeginn in der HAKRO Arena ist am Sonntag, den 24. November um 12:30 Uhr – der Eintritt ist frei.