easyCredit BBL Logo quer webLogo en  JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram tiktok PNG8 sYouTube_icon_(2013-2017).png

 

Crailsheimer Basketballer testen ihr erstes Heimspiel in Schrozberg

Im September ist es nun endlich soweit. Nachdem die spielfreie Zeit den ganzen Sommer andauerte und die Fans nach dem Aufstieg in die BEKO BBL etliche Tage, Wochen und Monate ohne Basketball auskommen mussten, steht nun der Termin für das erste Heimspiel der Vorbereitung.

Am Donnerstag, den 4 September (19.30 Uhr), geht es in Schrozberg gegen die BK Lions, ihres Zeichens tschechischer Erstligist und letztes Jahr Zehntplatzierter in der dortigen Liga. Das „BK Lions Jindrichuv Hradec Basketball Team“, so der volle Name der Gäste, bringt damit einen Hauch von europäischem Spitzenbasketball in das benachbarte Schrozberg, in dem auch HAKRO, eines der wichtigsten Partnerunternehmen der Crailsheim Merlins beheimatet ist. Manager Martin Romig: „Als man uns gefragt hatte, ob wir nicht Lust an einem Basketballevent zum 150jährigen Jubiläum des TSV Schrozberg hatten, war sofort klar, dass wir zusagen würden, um unseren Fans in der Region einen tollen Auftakt in die Testspielphase zu bieten.“
Insgesamt wird es das dritte Testspiel der Vorbereitungsphase auf die BBL sein, denn bereits am Wochenende zuvor (30./31. August) testen die Merlins beim Turnier in Rhöndorf gegen die Gastgeber, Bonn und Vechta zum ersten Mal den Ernstfall. „Diese Spiele sind wie in den Jahren zuvor äußerst wichtig, um einen tieferen Einblick in das Teamgefüge der Mannschaft zu bekommen.“, so Ingo Enskat, sportlicher Leiter der Merlins. „Der Eindruck vom bisherigen Training war durchweg gut. Doch wir müssen auch sehen, wo es eventuell noch hakt und dazu eignet sich nichts besser als ein Spiel gegen einen gleichwertigen Gegner.“
Das weitere Testspielprogramm steht bereits und wird in der Folge von den Merlins für ihre Fans bekanntgegeben.

Fanshop Banner_Moe (002).jpg

grafik mitgliedschaft neu
Filmplakat Web2

svyEYT g

300x300 final

Tabelle

  1. FC Bayern München14
  2. Telekom Baskets Bonn14
  3. MHP RIESEN Ludwigsburg12
  4. Hamburg Towers12
  5. ALBA BERLIN12
  6. BG Göttingen10
  7. ratiopharm ulm10
  8. NINERS Chemnitz10
  9.   HAKRO Merlins Crailsheim10  
  10. Brose Bamberg10
  11. medi bayreuth08
  12. MLP Academics Heidelberg08
  13. FRAPORT SKYLINERS06
  14. JobStairs GIESSEN 46ers06
  15. SYNTAINICS MBC06
  16. s.Oliver Würzburg06
  17. Basketball Löwen Braunschweig04
  18. EWE Baskets Oldenburg04