Home / Neuzugänge Nummer 6 und 7: Chris Frazier und Tim Schwartz

Neuzugänge Nummer 6 und 7: Chris Frazier und Tim Schwartz

Tim Schwartz stößt von den Artland Dragons zum Kader von Coach Ingo Enskat. „Ich wollte wieder in den Süden, in die Nähe meiner Frau, die in Neustadt/Weinstraße lebt,“ verkündet Tim Schwartz. Doch Spaß beiseite. Natürlich haben sportliche Erwägungen eine Rolle gespielt, um künftig das Trikot der Merlins überzustreifen. „Ich möchte einfach in der BBL unterwegs sein und dort viel Spielpraxis bekommen. In Quakenbrück war das schwierig. Dort war ich zuletzt in einer starken Mannschaft. „Guter Teamspieler, für einen deutschen Akteur sehr athletisch, guter Verteidiger – und auch Dreierschütze“, skizziert Schwartz seinen möglichen Input für das Team. „Tim hat schon reichlich Erfahrung, war auch für Jena, Karlsruhe und Gießen bereits am Start“, lässt Ingo Enskat wissen. „Er stellt sich nicht selber in den Vordergrund, steht aber in diversen Rollen seinen Mann und verfügt über viel Spielverständnis. In Quakenbrück“, so der Crailsheimer Coach weiter, „hatte er zwar eine kleine Rolle, konnte aber mit guten Mitspielern trainieren und hat sich auch physisch weiterentwickelt.“

 

1996728 t1w600h392q90v57990 1215 fb basketball 3493 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aus der Pro B in die BBL

„Ich werde jetzt etwas früher als gedacht in die BBL wechseln, freue mich sehr darauf und werde hart arbeiten, um meine Minuten auf dem Parkett zu bekommen.“ Der das sagt, heißt Chris Frazier und warf zuletzt für die Magdeburger Basketballer seine Körbe. „Natürlich ist der Schritt aus der Pro B auf das Level der BBL nicht gerade klein, aber ich lerne schnell und bin auch ehrgeizig.“ Neben einer verlässlichen Leistung in der Defense gilt Frazier auch als guter Dreierschütze. In Magdeburg hat der knapp 25-Jährige das schon unter Beweis gestellt. „Wobei es noch besser hätte sein können. Aber aufgrund von Verletzungen musste ich auf drei verschiedenen Positionen spielen.“

Die Dreierquote von 37 Prozent ist freilich auch dem Crailsheimer Übungsleiter nicht verborgen geblieben. „Er kam im Vorfeld vom College, ein Point Guard, der auch als Shooting Guard spielen kann. „Für ihn bedeutet es einen großen Schritt in die BBL. Er muss auch im Training unter Beweis stellen, inwieweit er seine Rolle ausfüllen kann.“

 

 

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden