Home / Merlins wollen den Reset-Knopf drücken

Merlins wollen den Reset-Knopf drücken


Crailsheim, 05.11.2015. Beide Mannschaften haben nach sechs Partien eine Bilanz von 2:4 Siegen vorzuweisen, wobei die Braunschweiger zuletzt in zwei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen ansprechende Leistungen gezeigt haben. In Bremerhaven gewann die Mannschaft von Raoul Korner souverän mit 78:63 und musste sich daraufhin in Oldenburg nur mit 71:64 geschlagen geben. Die Basketball Löwen hatten ihren Kader auf nahezu allen Schlüsselpositionen neu aufgestellt und dabei namhafte Akteure verpflichtet. Keaton Grant ging bereits in der Saison 2013/2014 für Ludwigsburg auf Korbjagd und ist aktuell mit 16,2 Punkten pro Spiel bester Schütze seines neuen Teams. Auch die Big Men Tyrone Nash (Power Forward) und Kenneth Frease (Center) sind in der Beko BBL keine Unbekannten. Nash war drei Jahre lang für Tübingen aktiv, auch Kenny Frease spielte für die Neckarstädter und zuletzt für die Artland Dragons. Spielmacher der Niedersachsen ist Derek Needham, der bereits zwei Meistertitel in Europa (Ukraine und „Baltic League“) gewinnen konnte.

Danny Ulm1

Bei den Merlins wird Shooting Guard Chris Frazier voraussichtlich erstmals im Kader stehen, nachdem er seine Fußverletzung aus der Offseason nun vollständig auskuriert hat. Verzichten muss das Trainergespann Enskat und Buchmann weiterhin auf Steven Monse und Matt Stainbrook. In Braunschweig wollen die Crailsheimer an die Leistungen aus den ersten vier Saisonspielen anknüpfen. Nach den desolaten Vorstellungen in den vergangenen beiden Partien kann Ingo Enskat auf eine positive Trainingswoche zurückblicken. „Es ist unheimlich wichtig, dass die Jungs jetzt wieder Selbstvertrauen zeigen, um den Turnaround zu schaffen“, so der Headcoach der Merlins im Hinblick auf die Partie gegen Braunschweig.

Die Begegnung in der Volkswagen Halle wird ab 16.45 Uhr live auf www.telekombasketball.de und Telekom Entertain übertragen.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden