Home / Toller Fight der Merlins wird nicht belohnt

Toller Fight der Merlins wird nicht belohnt

Zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt wollten unsere Zauberer holen und legten von Sekunde eins an beherzt los. Alleine Konrad Wysocki machte gleich in den ersten Minuten fünf Punkte, was Michael Koch nach nicht einmal drei Spielminuten gleich zu einer Auszeit bewegte. Was Wysocki nicht daran hinderte gleich im Anschluss wieder einen Dreier im Korb zu versenken. Schnell lagen 14 Punkte zwischen beiden Mannschaften. So stand es nach dem ersten Viertel 14:30, was vor allem der Treffsicherheit von Jordan Callahan (9 Pkt), Adam Chubb und Konrad Wysocki (jeweils 8 Pkt) zu verdanken war. Auf der anderen Seite wollten dagegen nicht viele Körbe fallen und auch der ein oder andere Ballverlust ging auf das Konto der Bayreuther.

Im zweiten Viertel holten die Oberfranken Stück für Stück wieder auf und kamen den Merlins immer näher. Auf sieben Zähler Differenz reduzierten die Gastgeber den Punktestand und entscheiden mit 18:9 die zweiten zehn Minuten für sich. Vor allem die Reboundquote war zu diesem Zeitpunkt mit 21 zu 12 besser auf Bayreuther Seite.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es im dritten Viertel richtig heiß her. Sowohl Andreas Seiferth als auch Matt Stainbrook waren mit ihrem jeweils zweiten technischen Foul raus aus der Partie. Zudem fing sich Merlinskapitän Konrad Wysocki das vierte persönliche Foul 5:30 Minuten vor dem letzten Viertel ein. Bis auf zwei Punkte kamen die Franken ran und gingen mit einem Zwischenstand von 55:57 in die entscheidenden letzten zehn Spielminuten.

Dann hielt es keinen mehr auf den Sitzen, so spannend machten es beide Mannschaften zum Schluss. Gleich zu Beginn des vierten Viertels glich medi bayreuth zum 57:57 aus und ging kurz darauf sogar in Führung. Die konnten die Merlins noch einmal zurückerobern, ehe Bayreuth das Zepter wieder in die Hand nahm und es bis zum Schluss auch nicht mehr hergab. Der Dunk von A.J. Calvin brachte die Zauberer nochmal auf einen Punkt ran, die Partie entschieden die Bayreuther am Ende mit 78:70 allerdings für sich.

Ingo Enskat ist nach dem Spiel dennoch stolz auf sein Team: „Es war ein tolles Kampfspiel von beiden Mannschaften, also über mangelnden Einsatz kann man sich definitiv nicht beklagen. Ich bin stolz auf die Jungs, die einen tollen Fight und das toughste Auswärtsspiel dieser Saison geliefert haben. Den einzigen Vorwurf, den ich machen kann, sind die 20 Offensivrebounds – da hat Bayreuth härter daran gearbeitet. Mehr kann und möchte ich nicht sagen!“

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden