Home / Den Sieg holen wir uns heute zusammen

Den Sieg holen wir uns heute zusammen

83:79 – ein Ergebnis, das uns nicht so wirklich zu liegen scheint. Zwar haben die Jungs sowohl in Gießen als auch in Ulm zweimal wirklich gute Leistungen hingelegt, doch ganz am Ende stand die 83 auf der falschen Seite. Kleine Dinge haben den Unterschied ausgemacht. Kampfgeist und viele der Dinge, an denen in den letzten Wochen gearbeitet worden ist, haben gestimmt. Im entscheidenden Moment fehlt jedoch oft noch die Abgeklärtheit, um auch mal den entscheidenden Wurf zu treffen und den entscheidenden Stopp in der eigenen Defensive zu haben. Dennoch ein guter Schritt, auch wenn im Endeffekt im Kampf um den Klassenerhalt nur Siege zählen. Wo stehen wir also jetzt? Unsere Jungs scheinen in den Spielen wieder dicht dran an einem Erfolg. Da gleichzeitig unsere direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt (Göttingen, MBC, Bremerhaven, Tübingen) jedoch Siege einfahren konnten, ist die „Mission BBL“ umso schwieriger geworden.

Momentan scheinen der MBC (sechs Siege) und Göttingen (sechs Siege) in Reichweite zu uns (fünf Siege), doch haben beide den direkten Vergleich uns gegenüber für sich entschieden. Heißt, dass wir im Restprogramm zwei Spiele mehr gewinnen müssten als unsere Gegner. Bremerhaven (sieben Siege) hat zwar zwei Siege Vorsprung auf uns, doch können wir uns gegen die „Fischköpfe“ noch beim Spiel in Bremen den direkten Vergleich holen. Ein solcher Sieg würde folglich für uns in Bezug auf Bremerhaven doppelt zählen.

Bei noch sieben verbleibenden Spielen alles andere als ein leichtes Unterfangen, doch mit einem Sieg heute gegen Würzburg können die Jungs sich selbst wieder in eine bessere Position bringen. Dementsprechend ein wichtiges Spiel gegen einen starken Aufsteiger, der nach dem überragenden Start in die Saison in letzter Zeit jedoch Federn lassen musste. Vier Niederlagen in Folge, davon drei auf dem heimischen Court in Würzburg, scheinen die fast schon sicher scheinenden Play-offs wieder entgleiten zu lassen.

Zwei Teams also, die mit einem Sieg heute noch einmal eine wichtige Trendwende einleiten könnten. Doch da sind wir einmal egoistisch. Heute zählt nur unsere Trendwende. Heute zählt ein Sieg! Und den holen wir uns heute alle zusammen – von der Tribüne, runter auf die Spielerbank, bis aufs Feld. Jeder zählt! Jubelt also die Jungs zum Sieg und dann rollen wir das Feld noch einmal von hinten auf. Das ist Merlins-Style!

Viel Spaß wünscht euch euer Ingo!

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden