Home / Die doppelte Portion Martin

Die doppelte Portion Martin

FlottezweiSchnittJochen Schmidt führte durch den gemütlichen und informativen Abend. Auch wenn die sportliche Situation der Merlins auf den ersten Blick nicht die Beste zu sein scheint, stehen die Zeichen bei Sponsoren und Förderern weiter auf Zusammenhalt. Getreu dem Motto „Wie in guten, so in schlechten Zeiten“ spielt die Liga für die Partner der Merlins keine Rolle. Es geht um Weiterentwicklung, Jugendförderung und die immer größer werdenden Schritte, die die Crailsheim Merlins nach vorne machen. In den letzten Wochen gab es deshalb auch intensive Gespräche und die Signale waren durchweg positiv.

Zweimalmartin schnittIm Rahmen einer Podiumsdiskussion präsentierte Geschäftsführer Martin Romig dann einen Überraschungsgast. Martin Hornberger, Geschäftsführender Vizepräsident des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 und gleichzeitig Ehrenvorsitzender der AG 2. Basketball Bundesliga war gekommen, um sich zu seiner langen Erfahrung im Basketballsport, aber auch zu den strukturellen Entwicklungen des SC Paderborn 07 seit dessen überraschenden Bundesliga-Aufstieg befragen zu lassen. Ob Vergleiche zwischen dem Fußball und dem Basketball oder der sportlichen Situation beider Vereine: Die Antworten und spannenden Anekdoten von Hornberger gaben dem Abend das besondere Etwas. Beeindruckend waren die Zahlen und Summen, die Hornberger aus dem Profifußball-Geschäft nennen konnte. Dennoch waren den Erläuterungen des Gastes klare Parallelen zwischen dem SC Paderborn 07 und den Crailsheim Merlins zu entnehmen. Beide Vereine haben aus dem Aufstieg in die Erstklassigkeit eine deutliche Verbesserung der professionellen Strukturen mitnehmen können.

Konradlager

Umrahmt wurde der Abend von einem erstklassigen Buffet des Merlins-Partners Hägele Catering sowie ein wenig Action für die Gäste inkl. Spieler der Crailsheim Merlins. Konrad Wysocki und Adam Chubb ließen es sich nicht nehmen eines der beeindruckenden Lagerfahrzeuge im Logistikzentrum auszuprobieren. Krönender Abschluss war dann noch die Bekanntgabe der Vertragsverlängerung mit Trainer Tuomas Iisalo. Der Finne wird auch die nächsten zwei Jahre bei den Crailsheim Merlins in der Coaching-Zone stehen. Mit gestärktem Rücken können die Merlins nun in die letzten Wochen der Beko BBL-Saison gehen.Publikum

 

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden