Home / Für Brion Rush geht es direkt zur Sache – Testspiel gegen Ehingen

Für Brion Rush geht es direkt zur Sache – Testspiel gegen Ehingen

Crailsheim, 22.08.2018. Der erste Leistungstest für die HAKRO Merlins Crailsheim steht bevor: Am Mittwochabend (19:30 Uhr) treffen die Zauberer auf das TEAM EHINGEN URSPRING, in der vergangenen Saison noch ProA-Ligakonkurrent. Im Gegensatz zu den HAKRO Merlins hat Ehingen bereits ein Testspiel absolviert. Bei medi Bayreuth (easyCredit BBL) unterlagen die Urspringer mit 105:71. Für die Zauberer wird nach einer Woche Vorbereitung noch weniger das Ergebnis im Vordergrund stehen, als vielmehr die Umsetzung der ersten Trainingsfortschritte.

Ebenso interessant und vor allem für die Fans der HAKRO Merlins ein wichtiger Grund, dieses Spiel nicht zu verpassen, wird der erste öffentliche Auftritt von Brion Rush sein. Der Guard ist am Montag im magischen Sektor eingetroffen und absolvierte am Dienstag die ersten Trainingseinheiten mit seinem neuen Team. Der erfolgreichste Dreierschütze der vergangenen easyCredit BBL-Saison (97 verwandelte Dreier, alleine sieben Stück gegen den FC Bayern München) ist schon gespannt auf das Spiel, die Saison und die Fans der HAKRO Merlins:

„Es geht direkt zur Sache“ freut sich Rush, der am Morgen nach seinem achtstündigen Direktflug aus Atlanta direkt eine Extraschicht Wurftraining mit Assistant Coach Marko Stankovic einlegte, um sich im Wohnzimmer der HAKRO Merlins zu akklimatisieren. Seine Pläne für die Saison sind klar: „Ich will die Mannschaft mit meiner Erfahrung und meinen Qualitäten unterstützen, um die Saison zu einem gemeinsamen Erfolg zu machen.“

Welche Qualitäten es sind, die Rush zu einem wichtigen Bestandteil der HAKRO Merlins-Familie machen sollen, bringt Headcoach Tuomas Iisalo auf den Punkt: „Seine Offensivstärke ist unglaublich, zudem bringt Brion Erfahrung auf dem höchsten Level mit. Ebenso wichtig ist und bleibt aber, dass ein Spieler zu unserer Spielidee und zum Rest des Teams passt.“ Der Blick in die Statistik bestätigt diese Aussagen. Kein Spieler der easyCredit BBL konnte in der Saison 2017/2018 einen besseren Punkteschnitt pro 40 Minuten Spielzeit aufweisen (26,1). Auch 5,2 Dreier/40 Minuten bedeuteten einen Ligabestwert.

Wie viel von seiner Klasse nach wenigen Trainingseinheiten aufblitzen kann, darf im Test gegen Ehingen mit Spannung erwartet werden. Einlass zum Spiel gegen Ehingen am Mittwochabend ist ab 18:45 Uhr, Tickets gibt es ausschließlich an der Abendkasse (Erwachsene 5€, ermäßigt 4€). Für die Bewirtung der Merlins-Bar sorgt wieder der Fanclub Merlins Supporters e.V.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden