Home / HAKRO Merlins präsentieren sich im ersten Test offensivstark

HAKRO Merlins präsentieren sich im ersten Test offensivstark

Einem rasant-gewohnten Auftakt mit zwei Cuffee-Dreiern (6:0) folgte ebenso typisch für den frühen Zeitpunkt der Vorbereitung ein noch nicht ganz ausgereiftes Spiel des Teams um Headcoach Tuomas Iisalo. Doch mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Hausherren immer deutlicher das Kommando, konnten sich insbesondere in der zweiten Halbzeit Stück für Stück von den Ehingern absetzen, die bereits ein Testspiel absolviert hatten „Das war natürlich noch lange nicht das, wo wir hinwollen,“ erklärt Sportdirektor Ingo Enskat. „Aber es war ein guter Aufgalopp, bei dem es für die Zuschauer viel zu sehen gab. Es war wichtig für die Jungs, mal gegen einen ‚richtigen‘ Gegner zu spielen und nicht nur gegen sich selbst. Von unseren Neuzugängen hat Joe Lawson einen sehr guten Eindruck hinterlassen.“ Der US-Forward war es schließlich auch, der zum Ende der Partie die „100“ vollmachte. Mit 19 Zählern war der Big Man auch Topscorer seines Teams. Frank Turner (11), Philipp Neumann (14), Seba Herrera (15) und Michael Cuffee (11) punkteten ebenfalls zweistellig.

Vor den rund 700 Zuschauern in der bestens gefüllten HAKRO Arena durften sich auch die Young Guns Liam Carpenter, Benjamin Moser und Sören Urbansky präsentieren, erhielten teils schon früh im Spiel Einsatzzeit.
Jede Menge Eindrücke also, die das Trainergespann gemeinsam mit der Mannschaft nun analysieren und aufarbeiten wird, bevor im Trainingslager die nächsten Spiele anstehen. Anfang kommender Woche wird das Team nach Belgrad fliegen, um sich dort weiter intensiv auf die easyCredit BBL vorzubereiten und die Fortschritte auch in zwei Testspielen auf die Probe zu stellen.

Statistik:

Madgen (8 Pkt, 7 Reb, 6 Ass), Turner (11 Pkt, 7 Ass, 5 Stl), Carpenter (3 Pkt), Herrera (15 Pkt), Wysocki (3 Pkt, 4 Reb, 4 Ass), Neumann (14 Pkt, 6 Reb), Moser, Rush (7 Pkt, 4 Ass), Ferner (8 Pkt), Cuffee (11 Pkt, 4 Reb, 7 Ass), Lawson (19 Pkt, 6 Reb), Urbansky (4 Pkt)

ehingen stat

 

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden