Home / Finale reloaded: Die HAKRO Merlins empfangen RASTA Vechta

Finale reloaded: Die HAKRO Merlins empfangen RASTA Vechta

Crailsheim, 31.10.2018. Viele bekannte Gesichter werden sich am Freitag gegenüberstehen, wenn die HAKRO Merlins auf RASTA Vechta treffen. Bei beiden Teams stehen zahlreiche Akteure im Kader, die in der vergangenen Saison noch an insgesamt vier Duellen zwischen Crailsheim und Vechta beteiligt waren. Bei den Niedersachsen gingen fünf Leistungsträger sowie Youngster Luc van Slooten den Weg in die easyCredit BBL mit. Verstärkung erhielt RASTA vor allem durch den BBL-erfahrenen Austin Hollins (Giessen) sowie US-Guard T.J. Bray, bis dato Topscorer seines Teams mit 19,6 Punkten pro Spiel. Vergleiche mit der vergangenen Saison will Tuomas Iisalo, Headcoach der HAKRO Merlins, daher nicht eingehen: „Das Team ist hat ein anderes Gesicht in diesem Jahr und spielt einen komplett anderen Basketball.“ Ein Grund für den veränderten Stil des Teams dürfte zweifellos an der Seitenlinie stehen: Pedro Calles stand in der Aufstiegssaison noch als Co-Trainer von Doug Spradley in der zweiten Reihe und rückte nach dessen Abschied vom ProA-Meister ins erste Glied auf. In der noch jungen BBL-Saison konnte Calles mit seinem Team zuletzt zwei Siege feiern (100:106 in Weißenfels, 87:79 gegen Braunschweig).

Für die HAKRO Merlins geht es nach der Niederlage in Göttingen darum, in die Spur zurückzufinden, die im letzten Heimspiel gegen Jena zum Erfolg geführt hatte. Ingo Enskat: „Wir erhoffen uns viel Energie und Intensität von den Jungs. Wie gegen Jena müssen wir von Anfang an die richtige Präsenz auf dem Feld zeigen, um dieses Vier-Punkte-Spiel für uns zu entscheiden.“ Für das Duell gegen Vechta hofft der sportliche Leiter damit auf einen anderen Ausgang als im ProA-Finale der vergangenen Saison: „Da haben beide Teams jeweils auswärts gewonnen. Jetzt freuen wir uns auf das erneute Duell und wollen natürlich den Heimsieg!“ Dass nur wenig Zeit blieb, über die „enttäuschende Niederlage in Göttingen“ zu grübeln, sieht Headcoach Iisalo als Chance: „So kann jeder da rausgehen und zeigen, aus welchem Holz wir wirklich geschnitzt sind.“

Der Run auf die Tickets zum Aufsteiger-Duell ist groß, nur noch wenige Restkarten sind im Vorverkauf (hakro-merlins.com/tickets) und an der Abendkasse verfügbar.

Information zur Parksituation an der Arena Hohenlohe am 2. und 4. 11.

Aufgrund einer bevorstehenden Veranstaltung in der Arena Hohenlohe stehen für die Heimspiele der HAKRO Merlins Crailsheim gegen Vechta (Freitag, 2.11.) und Bayern München (Sonntag, 4.11.) nicht alle üblichen Parkflächen zur Verfügung. Daher wird es zu deutlich erhöhtem Parkaufkommen auf dem Hauptparkplatz kommen.

Bitte beachten: Das Parken an der Zufahrt auf der Justus-von-Liebig Straße ist dennoch nicht gestattet, da es sich hierbei um Rettungswege handelt!

Die HAKRO Merlins empfehlen eine frühzeitige Anreise, die Bildung von Fahrgemeinschaften und natürlich die Nutzung der Shuttlebusse der Firma Marquardt aus Richtung Crailsheim. Es wird jeweils ein Verstärkerbus eingesetzt.

Die Fahrpläne sind für beide Spiele bereits jetzt unter hakro-merlins.com/shuttlebus abrufbar.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden