Home / Derby im Hexenkessel: HAKRO Merlins empfangen ratiopharm ulm

Derby im Hexenkessel: HAKRO Merlins empfangen ratiopharm ulm

Crailsheim, 16.04.2019. Gleich drei Merlins-Spieler haben eine Ulmer Vergangenheit. Phlipp Neumann, Konrad Wysocki und Joschka Ferner trugen in der Vergangenheit das orangene Trikot. Gegensätzlicher könnten die Ausgangslagen beider Teams vor dem Nachholspiel nicht sein. Die Zauberer verloren die beiden letzten Begegnungen gegen die Spitzenteams ALBA BERLIN und Brose Bamberg am Ende deutlich. Die Ulmer konnten dagegen ihre letzten beiden Partien gegen Ludwigsburg (98:92) und Würzburg (95:94 n.V.) gewinnen und kletterten dadurch auf den 6. Tabellenplatz.

Die Crailsheimer rutschten durch die Niederlagen und dem Sieg des Mitteldeutschen BC wieder auf den 16. Rang und haben noch einen Sieg Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Nach dem Berlin-Spiel waren die Verantwortlichen der Merlins nicht zufrieden mit der Leistung. Gegen Bamberg war am Ende nichts zu holen, jedoch traten die Crailsheimer besser auf. „Das war eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel gegen Berlin. Der Ball lief allerdings in der zweiten Hälfte nicht mehr so flüssig. Wir haben uns insgesamt gut verkauft, aber brauchen jetzt die nötigen Siege bis Saisonende“, sagte der sportliche Leiter der HAKRO Merlins Ingo Enskat nach der Begegnung gegen Bamberg.

Die Partie in Ulm verloren die Crailsheimer nach einem verschlafenen Start mit 87:99. Insgesamt trafen die beiden Teams fünfmal aufeinander, davon konnten die Zauberer eines gewinnen, und das war in der Arena Hohenlohe. „Wir haben uns gut vom Spiel am Sonntag regeneriert und wollen uns gegen Ulm von unserer besten Seite zeigen. Mit unserer Offensivleistung war ich zufrieden, defensiv haben wir vor allen Dingen zu viele Rebounds liegen lassen und Bamberg zweite Würfe ermöglicht“, sagt Merlins-Coach Tuomas Iisalo. Erwartungsgemäß wird die Arena am Gründonnerstag bis unters Dach gefüllt sein, und die Stimmung wird einem Derby gerecht werden. „Unsere Fans sind großartig. Sie supporten uns in jedem Spiel und das wird uns auch am Donnerstag wieder pushen,“ fügt der Finne hinzu.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden