Home / HAKRO Merlins ohne Mut im wichtigen Duell

HAKRO Merlins ohne Mut im wichtigen Duell

Crailsheim, 03.05.2019. Die Göttinger wollten den Abend mit einem Knall eröffnen, doch der Alley-Oop von Darius Carter saß nicht, erst im zweiten Versuch erzielte er die ersten Punkte des Abends. Die Gäste fanden schneller und besser in die Partie und gingen mit 5:13 in Führung. Die HAKRO Merlins hatten vor allem mit sich selbst zu kämpfen. Deshalb nahm Tuomas Iisalo nach knapp 4:30 Minuten die erste Auszeit. Auch danach konnten die Gäste den Vorsprung weiter ausbauen und den Crailsheimern unterliefen weiterhin zu viele Fehler. Darum endete das erste Viertel mit 12:21.

Auch der zweite Spielelabschnitt begann alles andere als gut. Michael Stockton ließ, mit zwei Dreiern hintereinander, die Rückstand weiter anwachsen. Wieder zog der Crailsheimer Coach früh eine Auszeit, um seiner Mannschaft die nötigen Impulse zu geben. Doch erneut machte der überragende Stockton den Gastgebern einen Strich durch die Rechnung (17 Punkte zur Halbzeit). So zog die BG auf 23:40 davon. Bis zur Halbzeit änderte sich das Bild nicht, weshalb der Rückstand auf 28:47 weiter anstieg.

Zu Beginn der zweiten Hälfte agierten die Zauberer aufgeweckter. Vor allem in der Defense bekamen die Crailsheimer die Gäste besser in Griff, aber konnten den Rückstand nicht entscheidend verkürzen. Immer wieder vergaben die HAKRO Merlins einfache Punkte und standen sich damit selbst im Weg. Letztendlich endete das dritte Viertel mit 44:64.

Mit einem 7:0-Lauf eröffneten die Jungs von Tuomas Iisalo die letzten zehn Minuten der Partie und weckten damit ganz kurz Hoffnungen, die schnell wieder ein Ende fanden. Die Göttinger wussten gut mit der komfortablen Führung umzugehen und die Zauberer kapitulierten. So ging das Spiel mit 63:88 zu Ende. Damit bleiben die HAKRO Merlins auf einem Abstiegsplatz und müssen auf ein wahres Wunder hoffen.

Stimmen zum Spiel

Tuomas Iisalo: „Sie kamen mit ganz anderer Intensität raus. Wir liefen den Göttingern eigentlich das ganze Spiel hinterher. Es war keine Überraschung, was sie gemacht haben, denn es war das Gleiche wie im Hinspiel. Ich dachte wir sind besser vorbereitet, was wir offensichtlich nicht waren. Daher Glückwunsch an Göttingen.“

Statistik

Das Personal

Russell (15 Pkt), Madgen (8 Pkt), Turner (4 Pk), Herrera (2 Pkt), Wysocki (6 Pkt/ 6 Ass), Neumann (6 Pkt), Ferner, Cuffee (4 Pkt), Gay (12 Pkt), Thompson (6 Pkt), Urbansky (DNP)

Viertelergebnisse: 12:21 | 16:26 | 16:17 | 19:24

Teamvergleich  

 

HAKRO Merlins

Göttingen

Rebounds

26

37

Assists

16

16

Turnover

14

15

 

Wurfquoten

Field Goals

38% (22/58)

57% (30/53)

Dreier

25% (7/28)

37% (7/19)

Freiwürfe

60% (12/20)

78% (21/27)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden