Home / KONTINUITÄT AUF DEN DEUTSCHEN POSITIONEN – AUCH KOVAČEVIĆ VERLÄNGERT VERTRAG

KONTINUITÄT AUF DEN DEUTSCHEN POSITIONEN – AUCH KOVAČEVIĆ VERLÄNGERT VERTRAG

Crailsheim, 14.07.2020. Der Kader für die kommende Spielzeit nimmt immer konkretere Formen an. Neben den beiden Neuverpflichtungen Trae Bell-Haynes und Jeremy Jones verlängerten die HAKRO Merlins bereits mit den beiden deutschen Leistungsträgern Fabian Bleck und Maurice Stuckey. Dazu gesellt sich nun Dejan Kovačević, der mit seinen 23 Jahren bereits 58 BBL-Spiele vorzuweisen hat. „Mit Dejan ist dann das Trio der letztjährigen Spieler komplett, welches uns erhalten bleiben wird. Alle waren ein wichtiger Teil des Erfolgs in der jüngeren Vergangenheit und bilden jetzt die Basis für die kommende Saison. Gerade Dejan mit seiner offenen und positive Art, der stets die neuen Spieler miteinbezieht, ist ein echter ,Glue Guy‘  für uns“, zeigt sich Ingo Enskat, sportlicher Leiter der Merlins, erfreut.

Der 2,08 Meter große Kovačević ließ in der abgelaufenen Hauptrunde immer wieder sein Können aufblitzen. Beispielsweise, als er mit seinem krachenden Dunking gegen ALBA Berlin in der Magenta Sport Top-Ten des Spieltags landete. Das Finalturnier in München bescherte dem Center dann eine vergrößerte Rolle, die er mit starken Leistungen inklusive Karrierebestwert (16 Punkte im Spiel gegen Oldenburg) rechtfertigte. Daran soll der Center nun im besten Fall anknüpfen. „Mir hat besonders gefallen, wie Dejan den ganzen Sommer über hart gearbeitet hat. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich das in der nächsten Saison auf dem Parkett auszahlt“, so Enskat.

Kovačević, der bereits beim Saisonabschluss vor den Fans mit einer Vertragsverlängerung liebäugelte, musste über das neue Arbeitspapier nicht lange nachdenken. „Ich freue mich sehr bei den Merlins verlängert zu haben. Die Entscheidung ist mir spätestens nach den Vertragsverlängerungen von Tuomas, Fabi und Moe sehr leicht gefallen. Ich freue mich sehr, weiterhin für die einzigartigen Fans in Crailsheim zu spielen. Ich fühle mich sehr wohl hier und habe große Lust an unsere Leistungen in der vergangenen Spielzeit anzuschließen“, erklärt der geborene Münchner.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden