Home / TIM COLEMAN ZAUBERT KÜNFTIG FÜR DIE MERLINS

TIM COLEMAN ZAUBERT KÜNFTIG FÜR DIE MERLINS

Crailsheim, 27.07.2020. Nachdem die HAKRO Merlins schon früh das deutsche Grundgerüst mit Bleck, Stuckey und Kovacevic zusammen hatten, verkündeten die Hohenloher mit Bell-Haynes, Jones und McNeace bereits drei Importspieler als Neuzugänge. Dazu gesellt sich nun Flügelspieler Tim Coleman. Der 25-jährige US-Amerikaner wurde in New Jersey geboren und machte bereits 2017 auf dem NJIT-College auf sich aufmerksam. Ingo Enskat, sportlicher Leiter der Merlins, beschreibt Coleman als „sehr vielseitigen Spieler, der mit einer starken Athletik ausgestattet ist“. Wie Jamuni McNeace, lief das 1,96m große und 98 kg schwere Kraftpaket in der vergangenen Saison für Salon Vilpas in Finnland auf und vereint sich nun in Crailsheim erneut mit seinem Kumpel und Center-Kollegen.

Coleman beeindruckte mit durchschnittlich 19,4 Punkten und 6,8 Rebounds pro Spiel in der Hauptrunde der Korisliiga und führte das Team nach dem Hauptrundengewinn bis zum Liga- und Pokalfinale. Daraufhin verpflichtete das israelische Team Hapoel Gilboa Galil Coleman für die Finalrunde der Super League, bei der man sich erst im gestrigen Halbfinale gegen das Topteam Maccabi Tel Aviv geschlagen geben musste. „Tim hat bei seinen letzten Stationen immer Verantwortung übernommen und soll jetzt bei uns auf den Flügelpositionen für frischen Wind sorgen“, so Enskat.

„Ich wollte nach Crailsheim, weil ich hier mit talentierten Spielern zusammenspielen kann und ich die Chance habe mich weiterzuentwickeln. Die Gespräche mit dem Trainerteam haben mir sofort ein vertrautes, familiäres Gefühl gegeben. Mein Ziel für die nächste Saison ist es mich als Spieler weiter zu verbessern und dem Team dabei zu helfen, so gut wie möglich zu performen“, erklärt Tim Coleman.

Steckbrief Tim Coleman

Nationalität: USA

Geboren: 04.01.1995

Größe: 1,96 m

Position: Small Forward

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden