easyCredit BBL Logo quer web   JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram  

Ein weiteres Puzzleteil für den easyCredit Basketball Bundesliga-Kader 2020/21 der HAKRO Merlins Crailsheim ist gefunden. Small Forward Tim Coleman wechselt aus Israel (Hapoel Gilboa Galil) nach Crailsheim und wird in der kommenden Spielzeit für die Zauberer auflaufen.

Tim Coleman Web

Crailsheim, 27.07.2020. Nachdem die HAKRO Merlins schon früh das deutsche Grundgerüst mit Bleck, Stuckey und Kovacevic zusammen hatten, verkündeten die Hohenloher mit Bell-Haynes, Jones und McNeace bereits drei Importspieler als Neuzugänge. Dazu gesellt sich nun Flügelspieler Tim Coleman. Der 25-jährige US-Amerikaner wurde in New Jersey geboren und machte bereits 2017 auf dem NJIT-College auf sich aufmerksam. Ingo Enskat, sportlicher Leiter der Merlins, beschreibt Coleman als „sehr vielseitigen Spieler, der mit einer starken Athletik ausgestattet ist“. Wie Jamuni McNeace, lief das 1,96m große und 98 kg schwere Kraftpaket in der vergangenen Saison für Salon Vilpas in Finnland auf und vereint sich nun in Crailsheim erneut mit seinem Kumpel und Center-Kollegen.

Coleman beeindruckte mit durchschnittlich 19,4 Punkten und 6,8 Rebounds pro Spiel in der Hauptrunde der Korisliiga und führte das Team nach dem Hauptrundengewinn bis zum Liga- und Pokalfinale. Daraufhin verpflichtete das israelische Team Hapoel Gilboa Galil Coleman für die Finalrunde der Super League, bei der man sich erst im gestrigen Halbfinale gegen das Topteam Maccabi Tel Aviv geschlagen geben musste. „Tim hat bei seinen letzten Stationen immer Verantwortung übernommen und soll jetzt bei uns auf den Flügelpositionen für frischen Wind sorgen“, so Enskat.

„Ich wollte nach Crailsheim, weil ich hier mit talentierten Spielern zusammenspielen kann und ich die Chance habe mich weiterzuentwickeln. Die Gespräche mit dem Trainerteam haben mir sofort ein vertrautes, familiäres Gefühl gegeben. Mein Ziel für die nächste Saison ist es mich als Spieler weiter zu verbessern und dem Team dabei zu helfen, so gut wie möglich zu performen“, erklärt Tim Coleman.

Steckbrief Tim Coleman

Nationalität: USA

Geboren: 04.01.1995

Größe: 1,96 m

Position: Small Forward

Heimspielheld 2020/2021

Grafik

100% MERLIN - die Mitgliedschaft im Förderverein

grafik mitgliedschaft neu

PURE MAGIC – die Dokumentation über die HAKRO Merlins

Filmplakat Web2

easyCredit

300x300 final

maske website 31082020

BIG Sonderheft 20/21

BIG 20 21 Sonderheft

Tabelle

  1. ratiopharm ulm06
  2. FC Bayern München06
  3. ALBA BERLIN06
  4. Hamburg Towers04
  5.   HAKRO Merlins Crailsheim04  
  6. MHP RIESEN Ludwigsburg04
  7. EWE Baskets Oldenburg04
  8. medi bayreuth04
  9. BG Göttingen04
  10. Brose Bamberg02
  11. Basketball Löwen Braunschweig02
  12. s.Oliver Würzburg02
  13. JobStairs GIESSEN 46ers00
  14. NINERS Chemnitz00
  15. SYNTAINICS MBC00
  16. Telekom Baskets Bonn00
  17. RASTA Vechta00
  18. FRAPORT SKYLINERS00