Home / Deutscher Youngster wird ein Zauberer

Deutscher Youngster wird ein Zauberer

Crailsheim, 31.07.2020. Es geht Schlag auf Schlag – noch am Montag wurde mit Tim Coleman der nächste Neuzugang für die easyCredit BBL-Saison 2020/21 verkündet. Nun geht es schon weiter: Radii Caisin ist bereits der 8. Spieler im Kader der Crailsheimer.

Der 19-jährige Deutsche wechselt von den MHP RIESEN Ludwigsburg zu den Zauberern und soll in der Horaffenstadt die Chance bekommen, sich weiterzuentwickeln. Der Shooting Guard kam über Stationen in Hannover und bei den Artland Dragons nach Ludwigsburg, wo er in der vergangenen Saison durchschnittlich 06:41 Minuten auf dem Parkett stand. Beim Finalturnier in München bekam dann Caisin mehr Einsatzzeit und präsentierte sich stark. Besonders in den Halbfinalspielen gegen ratiopharm ulm spielte sich der 1,98m große Youngster ins Rampenlicht. Erst im Herbst feierte Caisin sein BBL-Debüt und stand anschließend regelmäßig im Kader der ersten Mannschaft. Aber auch im Dress der Porsche Basketball-Akademie zeigte er leidenschaftlichen Einsatz und empfahl sich mit durchschnittlich 10,6 Punkten in 16 Spielen für größere Aufgaben.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und bin dankbar, dass ich die Chance bekomme in Crailsheim zu spielen. Ich will hier den nächsten Schritt machen, mich weiterentwickeln, viel dazu lernen und mit dem Team das Bestmögliche aus uns herausholen“, freut sich der Neuzugang.

Neben den bekannten Gesichtern Fabian Bleck, Maurice Stuckey, Dejan Kovacevic und den Neuzugängen Trae Bell-Haynes, Jeremy Jones, Jamuni McNeace und Tim Coleman ist Caisin nun der achte Mann im Kader von Tuomas Iisalo.

„Radii ist ein sehr vielseitiger Spieler. Gerade beim Finalturnier in München hat er auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt hoffen wir, dass er diese positive Entwicklung auch bei uns so fortsetzen kann“, sagt der sportliche Leiter der Merlins Ingo Enskat.

 

Steckbrief Radii Caisin

Nationalität: GER

Geboren: 27.02.2001

Größe: 1,98 m

Gewicht: 94 Kg

Position: Shooting Guard

 

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden