easyCredit BBL Logo quer web   JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram  

Der nächste Kaderplatz des easyCredit Basketball Bundesliga Teams der HAKRO Merlins Crailsheim ist besetzt. Der 19-jährige Youngster Radii Caisin wechselt vom Finalisten der letztjährigen Saison MHP RIESEN Ludwigsburg nach Crailsheim und wird zukünftig im Merlins-Trikot mit der Nummer 13 auflaufen.

Radii Caisin Ulf Duda WEB

Foto: Ulf Duda

Crailsheim, 31.07.2020. Es geht Schlag auf Schlag – noch am Montag wurde mit Tim Coleman der nächste Neuzugang für die easyCredit BBL-Saison 2020/21 verkündet. Nun geht es schon weiter: Radii Caisin ist bereits der 8. Spieler im Kader der Crailsheimer.

Der 19-jährige Deutsche wechselt von den MHP RIESEN Ludwigsburg zu den Zauberern und soll in der Horaffenstadt die Chance bekommen, sich weiterzuentwickeln. Der Shooting Guard kam über Stationen in Hannover und bei den Artland Dragons nach Ludwigsburg, wo er in der vergangenen Saison durchschnittlich 06:41 Minuten auf dem Parkett stand. Beim Finalturnier in München bekam dann Caisin mehr Einsatzzeit und präsentierte sich stark. Besonders in den Halbfinalspielen gegen ratiopharm ulm spielte sich der 1,98m große Youngster ins Rampenlicht. Erst im Herbst feierte Caisin sein BBL-Debüt und stand anschließend regelmäßig im Kader der ersten Mannschaft. Aber auch im Dress der Porsche Basketball-Akademie zeigte er leidenschaftlichen Einsatz und empfahl sich mit durchschnittlich 10,6 Punkten in 16 Spielen für größere Aufgaben.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und bin dankbar, dass ich die Chance bekomme in Crailsheim zu spielen. Ich will hier den nächsten Schritt machen, mich weiterentwickeln, viel dazu lernen und mit dem Team das Bestmögliche aus uns herausholen“, freut sich der Neuzugang.

Neben den bekannten Gesichtern Fabian Bleck, Maurice Stuckey, Dejan Kovacevic und den Neuzugängen Trae Bell-Haynes, Jeremy Jones, Jamuni McNeace und Tim Coleman ist Caisin nun der achte Mann im Kader von Tuomas Iisalo.

„Radii ist ein sehr vielseitiger Spieler. Gerade beim Finalturnier in München hat er auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt hoffen wir, dass er diese positive Entwicklung auch bei uns so fortsetzen kann“, sagt der sportliche Leiter der Merlins Ingo Enskat.

 

Steckbrief Radii Caisin

Nationalität: GER

Geboren: 27.02.2001

Größe: 1,98 m

Gewicht: 94 Kg

Position: Shooting Guard

 

Heimspielheld 2020/2021

Grafik

100% MERLIN - die Mitgliedschaft im Förderverein

grafik mitgliedschaft neu

PURE MAGIC – die Dokumentation über die HAKRO Merlins

Filmplakat Web2

easyCredit

300x300 final

maske website 31082020

BIG Sonderheft 20/21

BIG 20 21 Sonderheft

Tabelle

  1. ratiopharm ulm06
  2. FC Bayern München06
  3. ALBA BERLIN06
  4. Hamburg Towers04
  5.   HAKRO Merlins Crailsheim04  
  6. MHP RIESEN Ludwigsburg04
  7. EWE Baskets Oldenburg04
  8. medi bayreuth04
  9. BG Göttingen04
  10. Brose Bamberg02
  11. Basketball Löwen Braunschweig02
  12. s.Oliver Würzburg02
  13. JobStairs GIESSEN 46ers00
  14. NINERS Chemnitz00
  15. SYNTAINICS MBC00
  16. Telekom Baskets Bonn00
  17. RASTA Vechta00
  18. FRAPORT SKYLINERS00