easyCredit BBL Logo quer web   JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram tiktok PNG8 sYouTube_icon_(2013-2017).png

Maurice „Moe“ Stuckey bleibt bei den HAKRO Merlins Crailsheim. Nach der Weiterverpflichtung von Bogdan Radosavljevic können die Hohenloher einen weiteren deutschen Leistungsträger halten. Der erfahrene Shooting Guard und die Merlins einigten sich auf ein Arbeitspapier über zwei weitere Spielzeiten.

Vertragsverlängerung Stuckey Homepage

Crailsheim, 10.05.2021. Nächster Coup für die Crailsheimer: Moe Stuckey bleibt die nächsten zwei Jahre ein Zauberer! Der 30-jährige Scharfschütze wechselte in der Saison 2019/20 von Brose Bamberg zu den HAKRO Merlins und ist seitdem als Führungsspieler ein wichtiges Puzzleteil in der Crailsheimer Mannschaft.

Mit 334 easyCredit Basketball Bundesliga-Einsätzen gehört Stuckey zu den erfahrensten deutschen in der höchsten Spielklasse. Nach seinem Wechsel von Bamberg nach Crailsheim entwickelte sich der 1,87m große Dreierspezialist zu einem Anführer. In dieser Saison ist er Co-Kapitän und eine wichtige Personalie auch neben dem Parkett.

Ingo Enskat, sportlicher Leiter der HAKRO Merlins, äußerte sich zur Verlängerung folgendermaßen: „Es hat einfach gepasst mit Moe, eigentlich von Anfang an, seit er letzte Saison von Bamberg zu uns gewechselt ist. Er hat sich direkt ins Team integriert, ist immer ein Energizer, egal ob in der Startformation oder von der Bank und eben auch ein Spieler, bei dem Du aufgrund seines Einsatzes als Fan ganz automatisch mitfieberst. Du wünschst Dir einfach, dass er das Ding reinhaut, nicht nur weil er ein Merlin ist, sondern einfach auch, weil es Moe ist. Ich glaube, ein viel größeres Kompliment kann man einem Spieler nicht machen.“

Nach der Weiterverpflichtung von Boggy Radosavljevic ist Moe Stuckey bereits der zweite deutsche Leistungsträger, den die HAKRO Merlins halten können. Somit nimmt das Grundgerüst des Kaders für die Spielzeit 2021/22 bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt Formen an.

„Ich habe mich in Crailsheim hervorragend eingelebt, wurde von der ganzen Organisation und den Fans super aufgenommen. Sowohl unter dem familiären Aspekt, als auch unter der sportlichen Komponente fühle ich mich hier ideal aufgehoben. Wir haben schon viele tolle Momente zusammen erlebt und ich freue mich, auch in den nächsten beiden Jahren Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein“, erklärt Moe Stuckey.

Hier geht´s direkt zum Videoclip zur Vertragsverlängerung.

Steckbrief

Name: Maurice Stuckey

Geburtsdatum: 30.05.1990

Größe: 1,87 m

Gewicht: 88 kg

Nationalität: GER

Position: Shooting Guard

maske website 31082020

grafik mitgliedschaft neu
Filmplakat Web2

300x300 final

BIG 20 21 Sonderheft

Tabelle

  1. MHP RIESEN Ludwigsburg60
  2. ALBA BERLIN56
  3. EWE Baskets Oldenburg50
  4. FC Bayern München48
  5.   HAKRO Merlins Crailsheim48  
  6. ratiopharm ulm46
  7. Hamburg Towers42
  8. Brose Bamberg34
  9. Basketball Löwen Braunschweig32
  10. medi bayreuth30
  11. FRAPORT SKYLINERS26
  12. BG Göttingen26
  13. Telekom Baskets Bonn24
  14. NINERS Chemnitz24
  15. SYNTAINICS MBC18
  16. s.Oliver Würzburg18
  17. JobStairs GIESSEN 46ers16
  18. RASTA Vechta14