easyCredit BBL Logo quer web   JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram tiktok PNG8 sYouTube_icon_(2013-2017).png

Große Ehre für drei Spieler der HAKRO Merlins Crailsheim. Während sich der Großteil des Teams in den wohlverdienten Urlaub verabschiedete, reisten Trae Bell-Haynes, Aleksa Kovačević und Radii Caisin zu ihren Nationalmannschaften um dort Länderspiele und Trainingslager zu absolvieren.

Nationalteams Panorama WEB

Crailsheim, 08.06.2021. Knapp zwei Wochen nach dem Ausscheiden in den ersten Playoffs der easyCredit BBL-Geschichte geht die Saison für drei Akteure der HAKRO Merlins Crailsheim weiter. Nachwuchsspieler Aleksa Kovačević reiste mit dem serbischen U19-Nationalteam in sein Heimatland, um sich auf die bevorstehende U19 WM vorzubereiten. Diese findet vom 7. bis 11. Juli in Lettland statt.

Auch Radii Caisin wurde zu einem Lehrgang seiner Junioren Nationalmannschaft eingeladen. Er reist am 16. Juni mit der deutschen U20-Auswahl, unter der Leitung von Bundestrainer Patrick Femerling, in das Bundesleistungszentrum Kienbaum (nahe Berlin).

Mit Trae Bell-Haynes wurde ein HAKRO Merlins-Akteur in die A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes berufen. Der Shootingstar der vergangenen easyCredit BBL-Saison ist Teil des kanadischen Nationalteams. Ende Juni steigt in seinem Heimatland das vorolympische Qualifikationsturnier. Dabei treffen die „Ahornblätter“ zunächst auf Griechenland und China, bevor sie in einem möglichen Halbfinale auf die Auswahl Tschechiens, Uruguays oder der Türkei treffen. Sollten sie bei dem Turnier erfolgreich sein, wäre Kanada erstmals seit 2000 wieder Teil der Olympischen Spiele. Neben Bell-Haynes befinden sich zahlreiche NBA-Stars im Kader der kanadischen Nationalmannschaft. Unter anderem Mychal Mulder, Andrew Wiggins (beide Golden State Warriors), Dwight Powell (Dallas Mavericks) und Tristan Thompson (Boston Celtics) sind Teil des Teams.

Die HAKRO Merlins Crailsheim wünschen allen Nationalspielern viel Erfolg.

maske website 31082020

grafik mitgliedschaft neu
Filmplakat Web2

300x300 final

BIG 20 21 Sonderheft

Tabelle

  1. MHP RIESEN Ludwigsburg60
  2. ALBA BERLIN56
  3. EWE Baskets Oldenburg50
  4. FC Bayern München48
  5.   HAKRO Merlins Crailsheim48  
  6. ratiopharm ulm46
  7. Hamburg Towers42
  8. Brose Bamberg34
  9. Basketball Löwen Braunschweig32
  10. medi bayreuth30
  11. FRAPORT SKYLINERS26
  12. BG Göttingen26
  13. Telekom Baskets Bonn24
  14. NINERS Chemnitz24
  15. SYNTAINICS MBC18
  16. s.Oliver Würzburg18
  17. JobStairs GIESSEN 46ers16
  18. RASTA Vechta14