Home / Viermal RIESEN gegen Zauberer – HAKRO Merlins-Teams testen am Samstag in Ludwigsburg

Viermal RIESEN gegen Zauberer – HAKRO Merlins-Teams testen am Samstag in Ludwigsburg

Crailsheim, 10.09.2021. Ein geballter Testspielsamstag kommt auf die Crailsheimer Korbjäger zu – gleich vier Auswahlen der HAKRO Merlins treten am 11. September den Weg in das nahegelegene Ludwigsburg an, um sich mit den konkurrierenden Nachwuchsteams und Profis zu messen. Den Auftakt machen die Mini-Zauberer der U12, die ab 11 Uhr in der MHPArena auf die Gelb-Schwarzen der Porsche BBA treffen. Ohne Pause geht’s direkt weiter. Ab 13 Uhr werden sich dann die U14-Auswahlen der beiden Clubs gegenüberstehen. Anschließend (15 Uhr) wird dann Headcoach Yuri Dimitri seine U16-Jungs, die in der kommenden Saison erneut in der Jugend Basketball Bundesliga an den Start gehen wird, auf das Parkett schicken.

Nachdem die Nachwuchszauberer das Parkett aufgewärmt haben, kommt es dann ab 19:30 Uhr zu einem echten Testspiel-Leckerbissen: MHP RIESEN Ludwigsburg gegen HAKRO Merlins Crailsheim – der Hauptrundenerste der letzten easyCredit BBL-Spielzeit gegen den Tabellenfünften. Die Mannschaft von John Patrick geht mit einer Vorbereitungsbilanz von fünf Siegen in sechs Spielen (einzige Niederlage gegen ratiopharm ulm 71:96) in das Preseason Match. Die Ludwigsburger konnten, wie auch die Zauberer, einige Leistungsträger halten. Polas Bartolo, Hulls, Radebaugh und Oscar Da Silva bilden die erfahrene Achse des Kaders. Ebenfalls weiter an Bord sind die ambitionierten Nachwuchskräfte Jacob Patrick, Johannes Patrick und Lukas Herzog. Kompensieren mussten die Barockstädter unter anderem den Abgang von Liga-MVP Jaleen Smith, der zu ALBA Berlin wechselte. Nach den bereits wieder abgewanderten Neuzugängen Scottie James Jr. und Quinton Hooker, werden die RIESEN allerdings noch höchstwahrscheinlich auf dem Markt aktiv werden und neue Spieler holen. Trotz alledem wird der Test gegen die Gelb-Schwarzen ein echter Gradmesser für das neu-formierte Team von Headcoach Sebastian Gleim. Gegen Gries und Bamberg konnten die Crailsheimer jeweils ein Spiel gewinnen, gegen Ulm verloren sie nur knapp in der Verlängerung – in einem allerdings starken und intensiven Testspiel auf Augenhöhe. Die Leistungsträger Bogdan Radosavljevic und TJ Shorts II haben ihre Verletzungen auskuriert und trainieren wieder mit der Mannschaft, sodass die Zauberer zum ersten Mal mit dem kompletten Roster in ein Testspiel gehen werden. Das Aufeinandertreffen mit Ludwigsburg ist die vorletzte Begegnung der Saisonvorbereitung – am 18. September um 18 Uhr steht dann noch das letzte öffentliche Spiel gegen JDA Dijon in der Crailsheimer HAKRO Arena an (Tickets unter https://hakro-merlins.reservix.de/).

Alle Spiele des Porsche BBA Season Openings in der MHPArena im Überblick:

U12 – 11 Uhr, U14 – 13 Uhr, U16 – 15 Uhr & Profis – 19:30 Uhr

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden