easyCredit BBL Logo quer RGB webLogo en  JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram tiktok PNG8 sYouTube_icon_(2013-2017).png

 

Der 21-jährige Bruno Vrcic verstärkt den Kader der HAKRO Merlins Crailsheim. Der Shooting Guard wechselt aus Frankfurt nach Hohenlohe und wird in der kommenden Spielzeit im Merlins-Dress mit der Nummer 13 auflaufen.

Bruno Vrcic Post

Crailsheim, 20.06.2022. Der gebürtige Münchener wurde in der Jugend des FC Bayern Basketball ausgebildet. Dort konnte Bruno Vrcic bereits große Erfolge verbuchen. In seinem letzten Jahr bei den Bayern führte er die Mannschaft als Kapitän zur deutschen Meisterschaft in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL). Außerdem wurde er zum MvP des TOP FOUR Turniers ausgezeichnet.

Im Anschluss folgte der Schritt ins Profigeschäft. Vrcic unterschrieb 2019 einen Vertrag in Frankfurt, wo er unter Coach Sebastian Gleim erste Erfahrungen in der BBL sammelte. In der folgenden Spielzeit 2020/21 kam der 1,97m-große Flügelspieler 17-mal der deutschen Beletage zum Einsatz. In durchschnittlich 14 Minuten Einsatzzeit markierte Vrcic 6,1 Punkte. Besonders gegen Ende der Saison wurde seine Rolle größer. Gegen die HAKRO Merlins (16 Zähler) und die Hamburg Towers (18 Punkte) legte er seine BBL-Höchstwerte auf.

„Bruno ist ein Spieler, der das mitbringt, was wir uns im Sommer gewünscht haben. Er ist jung und kann auf mehreren Außenpositionen spielen. Ich kenne ihn bereits und habe extrem gerne mit ihm zusammengearbeitet. Bruno kommt aus einer Verletzung, aber er bereitet sich schon seit geraumer Zeit körperlich auf die neue Saison vor und arbeitet akribisch mit Marcus Lindner zusammen. Wir freuen uns, dass Bruno ein Merlin wird“, sagt Headcoach Sebastian Gleim über den Neuzugang.

Zum Start der Vorbereitung 2021/22 zog sich der Neuzugang der HAKRO Merlins einen Kreuzbandriss zu, weshalb er die komplette abgelaufene Spielzeit verpasste. Nun hat er jedoch die Verletzung auskuriert und zeigt sich motiviert, bei den Zauberern den nächsten Schritt seiner Karriere zu gehen.

„Ich habe viele Spiele von den HAKRO Merlins Crailsheim gesehen und da mochte ich die Spielphilosophie und die Stimmung schon sehr. Sebastian kenne ich noch aus Frankfurter Zeiten, zudem hat man mit Marcus einen sehr guten Athletiktrainer“, sagt der 21-jährige. „Durch meine Verletzung habe ich das ganze letzte Jahr verpasst und brauche jetzt viel Spielpraxis, um mich wieder in einen Rhythmus spielen zu können. Ich freue mich darauf endlich in Crailsheim zu starten, meine Teamkollegen kennenzulernen, und mit den Fans viele Siege zu feiern.“

Steckbrief

Name: Bruno Vrcic

Geburtsdatum: 24.11.2000

Größe: 1, 97 m

Gewicht: 95 kg

Position: Shooting Guard

fanshop_trikot_homepage.jpg

grafik mitgliedschaft neu

Filmplakat Web2

01_BIG_#121_Seite1-1.png

eC_Crailsheim-kann_300x300.jpg

Tabelle

  1. FC Bayern München16
  2. Telekom Baskets Bonn14
  3. ALBA BERLIN14
  4. MHP RIESEN Ludwigsburg12
  5. EWE Baskets Oldenburg12
  6. NINERS Chemnitz08
  7. BG Göttingen08
  8. Veolia Towers Hamburg08
  9. ROSTOCK SEAWOLVES08
  10. ratiopharm ulm06
  11.   HAKRO Merlins Crailsheim06  
  12. Würzburg Baskets06
  13. Brose Bamberg06
  14. MLP Academics Heidelberg06
  15. Basketball Löwen Braunschweig04
  16. SYNTAINICS MBC04
  17. medi bayreuth04
  18. FRAPORT SKYLINERS02