easyCredit BBL Logo quer RGB webLogo en  JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram tiktok PNG8 sYouTube_icon_(2013-2017).png

 

Die HAKRO Merlins Crailsheim haben sich mit dem Guard Prince Ali verstärkt. Der Amerikaner wechselt aus der spanischen zweiten Liga nach Hohenlohe und wird in der kommenden Saison mit dem Zauberer auf der Brust und der Nummer 8 auflaufen.

Prince Ali Post

Crailsheim, 11.07.2022. Der vierte Importspieler der HAKRO Merlins hat den Namen Prince Ali. Der 25-jährige Guard wechselt von Zunder Palencia (ESP) nach Crailsheim und wird mit der Rückennummer 8 auflaufen. Ali ist ein vielseitiger Spieler, der sich aber besonders durch seine enorme Athletik auszeichnet.

Gebürtig kommt Ali aus Florida, wo er auch auf die Highschool ging (Sagemont). Anschließend zog es den 1,93 großen Guard auf die University of California, wo er von 2015 bis 2020 für die Bruins auf Korbjagd ging. Seine erste Übersee-Station machte er in Norwegen (Baerum Basket). In der letzten Spielzeit lief Ali dann für Zunder Palencia in der LEB Gold in Spanien auf. In 38 Spielen stand Prince durchschnittlich 25 Minuten auf dem Parkett und kam auf 13 Punkte, 3 Rebounds und 2 Assists. Mit den Nordspaniern gelang ihm der Sprung in die Playoffs, wo sie im Halbfinale an Estudiantes scheiterten.

„Prince Ali hat in seiner jungen Europa-Erfahrung gezeigt, dass er seiner Mannschaft hilft zu gewinnen und dabei im Kollektiv gut zu spielen. Er ist ein Scorer mit einer tollen College-Karriere. Er kann auf drei Positionen spielen und entwickelt unser athletisches Potential. Es wird ein großer Schritt für ihn, den wir zusammen mit voller Vorfreude angehen“, sagt Sebastian Gleim.

„Ich glaube an das Konzept von Coach Gleim. Ich denke wir können diese Saison viel erreichen und freue mich, dass ich die Chance bekomme für die Merlins in der BBL zu spielen, die für mich zu einer der besten Ligen Europas gehört“, freut sich der Neuzugang.

Steckbrief

Name: Prince Ali

Geburtsdatum: 11.08.1996

Größe: 1,93 m

Gewicht: 88 kg

Position: Guard

Kader HAKRO Merlins: Maurice Stuckey, Fabian Bleck, Bogdan Radosavljevic, Rene Kindzeka, Jaren Lewis, Bruno Vrcic, Otis Livingston II, Arunas Mikalauskas, Prince Ali

MicrosoftTeams image 18

grafik mitgliedschaft neu

Filmplakat Web2

01_BIG_#121_Seite1-1.png

eC_Crailsheim-kann_300x300.jpg

Tabelle

  1. Telekom Baskets Bonn14
  2. FC Bayern München14
  3. ALBA BERLIN12
  4. MHP RIESEN Ludwigsburg12
  5. EWE Baskets Oldenburg12
  6. BG Göttingen08
  7. Veolia Towers Hamburg08
  8. ROSTOCK SEAWOLVES08
  9. NINERS Chemnitz06
  10. MLP Academics Heidelberg06
  11.   HAKRO Merlins Crailsheim06  
  12. ratiopharm ulm06
  13. Würzburg Baskets06
  14. Brose Bamberg06
  15. Basketball Löwen Braunschweig04
  16. SYNTAINICS MBC04
  17. medi bayreuth04
  18. FRAPORT SKYLINERS02