easyCredit BBL Logo quer web   JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram  

Merlins II unter den Top 5 der Regionalliga


Der Unterbau der Crailsheim Merlins konnten die Leistung aus der Hinrunde (1. Regionalliga Südwest*) untermauern legte mit einem Lauf von 7 Siegen bei 4 Niederlagen den soliden Grundstein für einen erfolgreichen Abschluss unter den Top 5 und das bereits zwei Spieltage vor Saisonende.

Zwei Spiele stehen aber noch aus und damit noch eine Chance mit etwas Glück sogar noch auf den 2. oder 3. Platz vorzudrängen. Der nächste Gegner, ASC Mainz, hat es aber in sich! Zwar sind die Mainzer stark dezimiert durch viele Verletzungen, erhalten aber in den letzten zwei Spielen Schützenhilfe vom A-Nationalspieler und Eigengewächs Patrick Heckmann. Dieser spielt bereits seine zweite Saison am US-College in Boston, darf laut Regularien aber noch in seinem Heimatverein spielen. Am Samstag um 20:00 Uhr, zeitgleich mit dem ersten Play-Off Spiel in der Pro A, ist Sprungball im Theresianum in Mainz.

Jugend- und Regionalliga Trainer Schweigert zu Besuch beim MTSV Schwabing


Benjamin Schweigert nutze die trainingsfreie Woche vor den zwei letzten Saisonspiele in der Regionalliga und stattete, dem Partnerverein der Crailsheim Merlins, dem MTSV Schwabing einen Gegenbesuch ab. Von Montag bis Freitag durchlief er dabei jedes Jugendtraining von U10 bis zu den Jugend- und Nachwuchsbundesligen (JBBL & NBBL). "Es hat echt Spaß gemacht, hier mit den Kids in den Altersklassen U10 bis zur U14 zu trainieren. Aber auch den Trainern bei der Arbeit mit der JBBL und vor allem NBBL zu schauen und vor allem zusammenarbeiten zu können. Ich freue mich schon auf weitere Projekte mit den Münchnern und bin überzeugt, dass beide Seiten in Zukunft davon profitieren werden.", gibt Schweigert Einblicke von seiner vollgepackten Trainingswoche in München preis.

100% MERLIN - die Mitgliedschaft im Förderverein

grafik mitgliedschaft neu

PURE MAGIC – die Dokumentation über die HAKRO Merlins

Filmplakat Web2

  1. Ergebnisse
  2. Tabelle

1. Regionalliga Südwest

23. Spieltag

HAKRO Merlins 2 vs Ulm 80:76
Idstein vs Kronberg 80:87
Gießen vs Karlsruhe 73:85
Langen vs Koblenz 63:106
Tübingen vs Mannheim 94:70
Fellbach vs Stuttgart 63:72
Saarlouis vs Kaiserslautern 76:79

1. Regionalliga Südwest

Tabelle

Platz Team Sp Pkt
1 Karlsruhe 23 44
2 Koblenz 23 34
3 Langen 23 26
4 Idstein 23 24
5 HAKRO Merlins 2 23 24
6 Tübingen 23 22
7 Stuttgart 23 20
8 Saarlouis 23 20
9 Ulm 23 20
10 Fellbach 23 20
11 Gießen 23 20
12 Kaiserslautern 23 18
13 Kronberg 23 16
14 Mannheim 23 14
next
prev

Auch interessant: Jugend

NACHWUCHSZAUBERER ÜBERZEUGEN IN LEVERKUSEN

NACHWUCHSZAUBERER ÜBERZEUGEN IN LEVERKUSEN
Für die U14 und die beiden Bundesliga-Auswahlen (U16 und U19) der HAKRO Merlins Crailsheim kam es am vergangenen Wochenende zu einem ersten Kräftemessen in Leverkusen. Die U19 sicherte sich ungeschlagen...
Artikel lesen...

Gruppeneinteilung steht: U16-Zauberer greifen in der JBBL an

Gruppeneinteilung steht: U16-Zauberer greifen in der JBBL an
Nach einem Jahr Pause, greifen nun auch wieder die U16-Zauberer der HAKRO Merlins Crailsheim in das Geschehen der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) ein. Das Team von Coach Yuri Dimitri trifft in der...
Artikel lesen...

SAISON FÜR NACHWUCHSZAUBERER BEENDET – YOUNG GUNS MEHRFACH AUSGEZEICHNET

SAISON FÜR NACHWUCHSZAUBERER BEENDET – YOUNG GUNS MEHRFACH AUSGEZEICHNET
Während noch ein kleines Stück Hoffnung für eine Fortsetzung der Saison der easyCredit Basketball Bundesliga besteht, sind alle anderen Wettbewerbe des Deutschen Basketball Bundes aufgrund der Corona-Pandemie...
Artikel lesen...

Round-Up KW 10 2020

Round-Up KW 10 2020
Ein vollgepacktes Basketball-Wochenende stand für die Auswahlen der HAKRO Merlins Crailsheim auf dem Programm. Alle Heimspiele konnten gewonnen werden!
Artikel lesen...

U19 MIT COMEBACKSIEG GEGEN TEAM BONN/RHÖNDORF

U19 MIT COMEBACKSIEG GEGEN TEAM BONN/RHÖNDORF
Die U19 der HAKRO Merlins Crailsheim hatten am vergangenen Sonntag das Team Bonn/Rhöndorf zu Gast. In einer engen und spannenden Partie setzten sich die Nachwuchszauberer am Ende mit 83:79 durch und untermauerten...
Artikel lesen...