Home / Merlins II können Cedric Thomas nicht stoppen

Merlins II können Cedric Thomas nicht stoppen

Crailsheim, 7.12.2015. Cedric Thomas hieß das Crailsheimer Kryptonit am vergangenen Samstagabend. Der Shooting Guard der Basketballer vom 1. FC Kaiserslautern versenkte in der Hakro Arena nicht weniger als zehn (!) Dreipunktewürfe und war am Ende mit 38 Punkten mit Abstand Topscorer der Partie. Alleine fünf Dreier waren es im ersten Viertel, dem er mit 17 Punkten seinen Stempel aufdrückte (20:32).

Für die Hausherren aus Crailsheim stand das Spiel gegen den früheren „Erzrivalen“ der ersten Mannschaft eigentlich unter hervorragenden Voraussetzungen. In der Vorwoche war beim TV Langen der erste Auswärtssieg geglückt und nach einer guten Trainingswoche konnte Neuzugang Chaed Wellian seinen Einstand feiern. Dass dieser sehr gut gelang, ließ sich am Ende an den 21 Punkten und 12 Rebounds des Niederländers ablesen. Shooting Guard Harald Debelka war in seiner Paradedisziplin ebenfalls wieder gut aufgelegt und netzte fünf Würfe von „Downtown“ ein. Nimmt man dann noch die beiden relativ ausgeglichenen Viertel zwei (26:24) und drei (18:24) dazu, könnte man kaum ein so deutliches Ergebnis und die entsprechenden Worte von Headcoach Kai Buchmann erwarten. „Wir haben verdient verloren, auch weil wir zuviel zugelassen haben. Wir hatten uns sehr gut auf den Gegner vorbereitet, aber Kaiserslautern hatte einfach auf alles eine Antwort.“

Diese Antwort hieß eben meist Cedric Thomas. Mitte des zweiten Viertels kam es außerdem zu einem Schockmoment, als sich Merlins-Guard Steffen Haufs am Fuß verletzte und ausgewechselt werden musst. Bis dato hatte der Aufbauspieler in gerade einmal 12 Minuten Spielzeit schon sieben Assists verteilt. In der Folge rückte das Buchmann-Team zwar umso enger zusammen, um den Ausfall des Mannschaftskollegen zu kompensieren und für ihn zu kämpfen, doch besonders offensiv ließen die Kräfte der Gastgeber mehr und mehr nach, sodass die „Roten Teufel“ aus Kaiserslautern im letzten Spielabschnitt den Kantersieg klarmachen konnten.

Wie lange Steffen Haufs ausfallen wird, steht aktuell noch nicht fest. Für seine Mannschaft heißt die nächste Aufgabe ASC Theresianum Mainz. Die Rheinland-Pfälzer empfangen die Merlins am 12. Dezember um 20:00 Uhr in heimischer Halle. Derzeit rangiert Mainz auf Platz 4 der Regionalliga Südwest.

Statistiken Merlins: Wellian (21 Pkt./12 Reb.), Debelka (20 Pkt), Carpenter (11 Pkt), Exler (8 Pkt), McCarthy (4 Pkt./6 Reb.), Haufs (4 Pkt./ 7 Ass.), Ivanov (3 Pkt.), Gais (3 Pkt.), Heck, Heilrath, Friederici.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden