easyCredit BBL Logo quer web   NBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram  

Durch vier Siege aus den letzten fünf Spielen hat sich die zweite Mannschaft der Crailsheim Merlins ein wenig Luft im Abstiegskampf der Regionalliga verschafft. Den Schwung und das Selbstvertrauen will man nun für die schwere Aufgabe beim Tabellenzweiten SG Lützel-Post Koblenz mitnehmen. Tip-Off ist am Samstag, 6. Februar um 17:00 Uhr im Schulzentrum auf der Karthause in Koblenz (Foto: Steffen Förster - Szene aus dem Hinspiel)

LiamCarpenter

Crailsheim, 04.02.2016. Mit dem Erfolg gegen Limburg sind die Merlins II am vergangenen Wochenende auf Rang neun der 1. Regionalliga Südwest vorgerückt. Nach zwei Heimspielen in Serie muss die Mannschaft von Trainer Kai Buchmann nun wieder auswärts ran und bekommt es mit einem Topteam der Liga zu tun. Die SG Lützel-Post Koblenz rangiert derzeit auf Position zwei der Tabelle. Schon im Hinspiel in der Hakro Arena bewiesen die Koblenzer, weshalb sie so weit oben stehen und nahmen mit einem klaren 70:96 die Punkte aus Crailsheim mit. Auch die insgesamt erst vier Saisonniederlagen unterstreichen die Ambitionen, ein ernstes Wort im Kampf um den Aufstieg in die ProB mitzureden. Allerdings hat der Spitzenreiter, die PS Karlsruhe Lions, bereits vier Zähler Vorsprung auf die SG.

Trennen beide Kontrahenten nun also sieben Plätze in der Tabelle, gibt es im personellen Bereich den einen oder anderen kleinen, aber erwähnenswerten Berührungspunkt. So geht mit Antonis Sivorotka ein ehemaliger Zauberer inzwischen für Koblenz auf Korbjagd (8 Punkte, 4,4 Rebounds pro Spiel). Sivorotka ging von 2011 bis 2013 für die erste Mannschaft, anschließend für die zweite Mannschaft der Merlins auf Korbjagd. Zusammen mit Sergej Exler wechselte er zur aktuellen Saison zur SG, Exler allerdings kehrte im Verlauf der Hinrunde nach Crailsheim zurück und steht nun im Kader von Kai Buchmann.

Die Gastgeber haben sich in der Zwischenzeit auf der Aufbauposition international verstärkt. Der Litauer Paulius Semaska ist kürzlich 23 Jahre alt geworden und durchlief – meist einen Jahrgang unter Merlins-BBL-Guard Vytenis Cizauskas – sämtliche Jugendnationalteams seines Heimatlandes. „Damit unterstreicht Koblenz nochmal seine Ambitionen, oben anzugreifen“, so Kai Buchmann zur Neuverpflichtung der Pfälzer. Klarer Topscorer der Koblenzer ist Leslie Boyce, der 20,3 Punkte pro Partie erzielt.

„Wir freuen uns auf das Spiel“ blickt Buchmann voraus. „Koblenz spielt immer noch um den Aufstieg, ist aber durchaus bezwingbar. Wir haben uns sehr gut vorbereitet und wollen den Gegner bestmöglich ärgern.“ Nicht helfen kann dabei allerdings Jonas Herold. Der 20-jährige Forward, der erst vor rund einer Woche aus Herford zu den Crailsheim gewechselt war, fällt mit einem Kahnbeinbruch für den Rest der Saison aus.

100% MERLIN - die Mitgliedschaft im Förderverein

grafik mitgliedschaft neu

PURE MAGIC – die Dokumentation über die HAKRO Merlins

Filmplakat Web

  1. Ergebnisse
  2. Tabelle

1. Regionalliga Südwest

23. Spieltag

HAKRO Merlins 2 vs Ulm 80:76
Idstein vs Kronberg 80:87
Gießen vs Karlsruhe 73:85
Langen vs Koblenz 63:106
Tübingen vs Mannheim 94:70
Fellbach vs Stuttgart 63:72
Saarlouis vs Kaiserslautern 76:79

1. Regionalliga Südwest

Tabelle

Platz Team Sp Pkt
1 Karlsruhe 23 44
2 Koblenz 23 34
3 Langen 23 26
4 Idstein 23 24
5 HAKRO Merlins 2 23 24
6 Tübingen 23 22
7 Stuttgart 23 20
8 Saarlouis 23 20
9 Ulm 23 20
10 Fellbach 23 20
11 Gießen 23 20
12 Kaiserslautern 23 18
13 Kronberg 23 16
14 Mannheim 23 14
next
prev

Auch interessant: Jugend

SAISON FÜR NACHWUCHSZAUBERER BEENDET – YOUNG GUNS MEHRFACH AUSGEZEICHNET

SAISON FÜR NACHWUCHSZAUBERER BEENDET – YOUNG GUNS MEHRFACH AUSGEZEICHNET
Während noch ein kleines Stück Hoffnung für eine Fortsetzung der Saison der easyCredit Basketball Bundesliga besteht, sind alle anderen Wettbewerbe des Deutschen Basketball Bundes aufgrund der Corona-Pandemie...
Artikel lesen...

Round-Up KW 10 2020

Round-Up KW 10 2020
Ein vollgepacktes Basketball-Wochenende stand für die Auswahlen der HAKRO Merlins Crailsheim auf dem Programm. Alle Heimspiele konnten gewonnen werden!
Artikel lesen...

U19 MIT COMEBACKSIEG GEGEN TEAM BONN/RHÖNDORF

U19 MIT COMEBACKSIEG GEGEN TEAM BONN/RHÖNDORF
Die U19 der HAKRO Merlins Crailsheim hatten am vergangenen Sonntag das Team Bonn/Rhöndorf zu Gast. In einer engen und spannenden Partie setzten sich die Nachwuchszauberer am Ende mit 83:79 durch und untermauerten...
Artikel lesen...

Young Guns schlagen Ulm in spannender Partie – U19 trifft auf Bonn/Rhöndorf

Young Guns schlagen Ulm in spannender Partie – U19 trifft auf Bonn/Rhöndorf
Bereits am Mittwoch stand für die Regionalliga-Mannschaft der HAKRO Merlins Crailsheim der 23. Spieltag auf dem Programm. Gegen BBU 01 Ulm entwickelte sich ein hochinteressantes Spiel mit wechselnden...
Artikel lesen...

MERLINS FASCHINGSCAMP 2020

MERLINS FASCHINGSCAMP 2020
Vom 26.02 bis zum 28.02 fand das Merlins Faschingscamp statt und bot drei Tage lang ein interessantes Basketballprogramm für die Jahrgänge 2008-2013. Insgesamt 70 Kinder nahmen teil und kamen voll auf...
Artikel lesen...