Home / Young Guns überwintern trotz Niederlage auf gutem fünftem Platz

Young Guns überwintern trotz Niederlage auf gutem fünftem Platz

Crailsheim, 22.12.2019. Merlins-Headcoach Marko Stankovic warnte trotz der bislang zufriedenstellenden Bilanz von acht Siegen und fünf Niederlagen vor der Partie des 14. Spieltages vor dem letzten Gegner des Kalenderjahres 2019 TV 1862 Langen. Das klare Ergebnis des Sieges im Hinspiel hatte nicht so viel Aussagekraft. Erst gegen Ende des Spiels konnten die Merlins den Sieg in trockene Tücher bringen. „Langen wird hochmotiviert in das Spiel gehen und sie werden versuchen Revanche für die Niederlage zu nehmen“, so der Serbe vor der Partie.

Zunächst konnten aber die Crailsheimer die Gastgeber im Zaum halten und fanden besser in die Partie. Schnell lagen die Gäste mit acht Punkten im Vorsprung. Zum Ende des ersten Viertels ließen sie dann aber die Hausherren wieder herankommen und es ging mit 24:21 in den zweiten Spielabschnitt. Langen dominierte dann unter beiden Körben und konnte sich bis zur Halbzeit einen Zehn-Punkte-Vorsprung erarbeiten.

Nach dem Seitenwechsel fing sich das junge Crailsheimer Team wieder und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Im letzten Viertel waren die Gäste dann wieder dran, was vor allem an den beiden Guards Trevon Evans und Aleksa Kovacevic aus dem Feld und einer guten Performance von Center Sören Urbansky unter dem Korb lag. „Am Anfang vom letzten Viertel waren wir dran, aber dann konnte man schnell sehen, dass die Kraft nicht mehr gereicht hat um das Spiel zu drehen“, so Stankovic. Letztendlich konnten die Hausherren in den letzten Minuten der Partie noch einmal aufdrehen und fuhren letztendlich einen souveränen 96:75-Sieg ein und feierten somit eine erfolgreiche Revanche. „Weihnachten war in dem Spiel unser größter Gegner. Wir haben ein sehr junges Team. Die Jungs waren mental schon bei ihren Familien. Aber ich bin nicht enttäuscht, weil das menschlich ist. Am Ende hatte Langen 22 Freiwürfe mehr als wir und sie haben 50% ihrer Dreier getroffen. Mit den Zahlen hat man kaum eine Chance zu gewinnen“, resultiert der Merlins-Trainer.

Trotz der Niederlage überwintern die Young Guns auf einem guten fünften Tabellenplatz mit acht Siegen und sechs Niederlagen. Weiter geht es am 12. Januar zu Hause gegen den TV Idstein. Bis dahin können die jungen Zauberer wieder Kräfte für die Rückrunde bei ihren Familien und Freunden sammeln.

Personal:

Evans (16 Pkt/4 Ass/5 Stl), Kovacevic (14 Pkt/3 Reb/7 Ass), Precious Idiaru (2 Pkt), Hahn (5 Pkt/1 Ass), Tokody (1 Reb), Promise Idiaru (3 Pkt), Lazic (8 Pkt/1 Reb), Antunovic (2 Pkt/1 Reb), Seibert (1 Reb/2 Ass), Moser (6 Pkt/3 Reb), Urbansky (13 Pkt/2 Reb), Vrkas (6 Pkt/3 Reb/3 Ass).

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden