Home / U19 rechnet sich Chancen in Tübingen aus – JBBL mit letztem Spieltag der Vorrunde

U19 rechnet sich Chancen in Tübingen aus – JBBL mit letztem Spieltag der Vorrunde

Crailsheim, 04.11.2021. Die Freude nach dem 83:71-Erfolg vergangene Woche über die OrangeAcademy der Crailsheimer U19 war enorm. In der NBBL reisten die Nachwuchszauberer nach Ulm, wo sie ihren ersten Saisonsieg feiern konnten. Emanuel Schüler, der in der Vorbereitung bereits mit den Profis der HAKRO Merlins trainiert hat, gelang ein Double-Double. Mit 22 Punkten war er nicht nur Topscorer der Partie, seine zwölf Rebounds, davon elf in der Defense, machten ihn auch in der Verteidigung zu einer Schlüsselfigur. Neben Schüler erwischten auch Rouven Kerstan (19 Punkte) und Matej Zejdl (10 Rebounds), die ebenfalls bereits mit der BBL-Mannschaft auf dem Parkett standen, einen starken Tag. Doch der Jubel währte nicht allzu lange, denn am darauffolgenden Wochenende empfing das Team von Coach Markus Zilch in der englischen Woche das TEAM Urspring in der HAKRO Arena. Gegen die Gäste aus Ehingen unterlag man mit 73:86. Am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) wollen die Crailsheimer Nachwuchsbasketballer an ihre starke Leistung aus der Partie gegen die OrangeAcademy anknüpfen, wenn sie zum 5. Spieltag der NBBL in die Uhlandhalle nach Tübingen reisen. Die Young Tigers sind in der Liga noch punktlos und auf dem letzten Tabellenplatz, kommen durchschnittlich auf nur 60 Zähler pro Spiel. Mit 72 Punkten dürfte sich die U19 der HAKRO Merlins Chancen für den zweiten Saisonsieg ausrechnen.

Bereits am Samstagabend (18 Uhr) spielt der größtenteils gleiche Kader für die zweite Herrenmannschaft der Crailsheimer in der Theodor-Pfizer-Sporthalle Söflingen bei Ulm. Die TSG konnte ihre bisherigen beiden Saisonspiele gegen Karlsruhe und Schwäbisch Hall für sich entscheiden, die HAKRO Merlins gingen zweimal unglücklich als Verlierer vom Parkett. Umso hungriger sind sie nun darauf, auch in der 2. Regionalliga Baden-Württemberg die ersten Zähler einzufahren.

Zum siebten und letzten Spieltag der Vorrunde in der JBBL empfangen die U16-Nachwuchsbasketballer der HAKRO Merlins am Sonntag (13 Uhr) die SG Stuttgart Esslingen Kirchheim. Keine der bisherigen Partien konnten die Crailsheimer gewinnen, was in einem letzten Tabellenplatz der Vorrundengruppe sieben resultiert. Zuletzt unterlag das Team von Yuri Dimitri in Ulm deutlich mit 113:63. Lichtblick im Aufeinandertreffen gegen den ungeschlagenen Ersten war Eduard Rantz mit 18 Punkten. Auch Hannes Kreft (14 Punkte) und Nik Faßnacht (13 Punkte) trafen zweistellig. Die SG ist ebenfalls noch ohne Sieg, liegt in der Tabelle aufgrund einer besseren Differenz nur einen Platz vor den Crailsheimern. Am letzten Spieltag verloren die Stuttgarter mit 59:78 gegen das TEAM Urspring aus Ehingen. Die U16 der Zauberer möchte die Vorrunde in der JBBL unbedingt mit einem Sieg abschließen und sich damit Selbstvertrauen für die anstehenden Relegationsspiele einholen. Während die Vorrundenersten, -zweiten und -dritten in die Hauptrunde einziehen, spielen die übrigen Mannschaften in vier Relegationsgruppen. Hier erwarten die HAKRO Merlins insgesamt elf Spiele, in denen sie um die Playoffs für einen Startplatz in der JBBL für die nächste Saison spielen werden.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden