Home / Neuer Guard für die HAKRO Merlins – Stuckey kommt nach Crailsheim

Neuer Guard für die HAKRO Merlins – Stuckey kommt nach Crailsheim

Crailsheim, 05.12.2019. Der enorm erfahrene easyCredit BBL-Guard Maurice Stuckey ist ab sofort Teil des Kaders der HAKRO Merlins Crailsheim. 285 BBL-Spiele und Stationen bei den EWE Baskets Oldenburg, s.Oliver Würzburg und zuletzt Brose Bamberg stehen in seiner Vita. Insgesamt holte er mit Bamberg drei Meistertitel (2010-2012) und viermal den Pokal.

„Uns war wichtig eine nachhaltige Lösung bis zum Ende der Saison zu finden. Es geht nicht darum, nur die Ausfallzeit von Jeremy Morgan zu überbrücken“, sagt der sportliche Leiter Ingo Enskat. Stuckey, der einen deutschen Pass besitzt, ist 1,87 m groß und bringt 88 Kg auf die Waage. Mit 29 Jahren ist er damit der älteste Spieler im Merlins-Kader.

„Ich freue mich sehr, dass es jetzt so schnell geklappt hat. Mit Maurice haben wir nun einen weiteren Spieler, der uns ein richtig gutes BBL-Niveau liefert. Er kann enorm heiß laufen und damit immer wieder die Spiele beleben oder das Feuer auf dem Feld neu entfachen. So etwas passt einfach toll in unser junges Power-Team, ganz so, wie Maurice es schon in seiner Zeit in Würzburg gezeigt hat“, fügt Enskat hinzu.

Stuckey ist ein guter Verteidiger, mit einer aggressiven Spielweise, aber vor allem auch mit einem guten Charakter. „Sehr positiv kam bei uns auch an, dass Maurice sofort großes Interesse an uns gezeigt hat und wirklich seine Chance bei den Merlins nutzen will“, so Enskat. Die Entwicklung in Crailsheim und der bisherige Saisonverlauf werden also auch außerhalb von Hohenlohe durchaus positiv anerkannt.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden