Home / Špan und Ford stehen den Merlins nicht mehr zur Verfügung – Brembly und Ogunsipe kommen

Špan und Ford stehen den Merlins nicht mehr zur Verfügung – Brembly und Ogunsipe kommen

Crailsheim, 11.05.2020. Die DFL hat kürzlich das Go für die Fortführung der Fußballbundesliga von der Politik erhalten. Deshalb scheint es immer wahrscheinlicher, dass die Basketballsaison ebenfalls weitergeht. Kurz nach der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs haben nun Jan Špan und Quincy Ford über ihren Agenten dem Klub mitgeteilt, dass sie nicht weiter am Trainings- und Spielbetrieb der Merlins teilnehmen werden. Nähere Informationen folgen.

Daraufhin haben die HAKRO Merlins am Wochenende reagiert und mit dem 27-jährigen Shooting Guard/Small Forward David Brembly und Power Forward Marvin Ogunsipe zwei erfahrene BBL-Spieler nach Crailsheim geholt. Der 1,97m große Deutsche Brembly stand bereits 139 Mal auf dem Parkett der easyCredit BBL und ging unter anderem für die Eisbären Bremerhaven und den SYNTAINICS MBC auf Korbjagd. In der laufenden Spielzeit kam Brembly für die Weißenfelser in 15 Spielen zum Einsatz, stand durchschnittlich rund zwanzig Minuten auf dem Feld und kam auf 8,6 Punkte und 2,5 Rebounds.

Marvin Ogunsipe ist trotz seinen 24 Jahren ebenfalls enorm BBL-erfahren. Der 2,04m große Forward stand bereits 55 Mal in der Bundesliga auf dem Parkett. Nach mehreren Jahren beim FC Bayern München, wechselte er im vergangenen Jahr zu den Hamburg Towers. Dort kam er auf eine durchschnittliche Spielzeit von 17 Minuten und verbuchte 5 Punkte und 3,5 Rebounds.

„David ist ein sehr interessanter Spieler für die Flügelpositionen. Mit ihm sichern wir uns für die kommende Saisonphase ab. Seine Verpflichtung gibt uns mehr Tiefe im Kader. Marvin passt mit seiner Beweglichkeit in Tuomas‘ Spielphilosophie auf den großen Positionen. Dazu ist er, genau wie David, ein guter Typ. Jetzt gilt es, beide Spieler schnellstmöglich in unser Team zu integrieren“, sagt der sportliche Leiter Ingo Enskat. Beide Spieler befinden sich bereits in Crailsheim und werden so schnell wie möglich ins individuelle Training in Kleingruppen einsteigen.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden