easyCredit BBL Logo quer web   JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram tiktok PNG8 sYouTube_icon_(2013-2017).png

Die HAKRO Merlins Crailsheim haben Richmond Aririguzoh (22) verpflichtet. Der 2,06 Meter große nigerianische Centerspieler kommt vom Horsens IC aus Dänemark nach Crailsheim. 

Aririguzoh Signed FeedHP

Crailsheim, 12.07.2021. Richmond Aririguzoh gilt als kräftiger und mobiler Zonenspieler mit einem ausgeprägten Spielverständnis: „Richmond ist ein echter Arbeiter, der mit viel Energie spielt und als Teamplayer agiert“, erklärt Ingo Enskat, sportlicher Leiter der HAKRO Merlins. Zuletzt spielte der erst 22-Jährige für den dänischen Erstligisten Horsens IC. „Natürlich ist der Sprung von dort in die BBL ein großer und er wird seine Eingewöhnungszeit brauchen. Wir sehen in ihm aber absolut das Potential dazu“, so Enskat.

Nur positives Feedback

Vor seiner Zeit in Dänemark spielte Aririguzoh vier Jahre für die Princeton University in der NCAA, wo er in seinem Senior Year durchschnittlich 12,0 Punkte und 7,4 Rebounds auflegte. „Wir haben sowohl aus Dänemark als auch von seinem früheren College nur positives Feedback bekommen und freuen uns jetzt, Richmond in unseren Reihen zu haben“, fügt Enskat hinzu.

„Ich kann es kaum erwarten, in der kommenden Saison für die HAKRO Merlins auflaufen zu dürfen. Nach einer soliden Saison in der dänischen Basketligaen konnte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, jetzt in der BBL zu spielen. Dazu freue ich mich, ab sofort Teil der Merlins zu sein. Sie haben letztes Jahr in der Liga extrem gut abgeschnitten und ich bin zuversichtlich, dass ich dazu beitragen kann, auf den Ergebnissen der letzten Saison aufzubauen. Ich freue mich darauf, nach Crailsheim zu kommen und die leidenschaftliche Fangemeinde dieses Klubs zu erleben“, verrät Richmond Aririguzoh, der mit der Nummer 34 für die Zauberer auflaufen wird.               

Steckbrief

Name: Richmond Aririguzoh

Geburtsdatum: 09.09.1998

Größe: 2,06 m

Gewicht: 104 kg

Position: Center

maske website 31082020

grafik mitgliedschaft neu
Filmplakat Web2

300x300 final

BIG 20 21 Sonderheft

Tabelle

  1. MHP RIESEN Ludwigsburg60
  2. ALBA BERLIN56
  3. EWE Baskets Oldenburg50
  4. FC Bayern München48
  5.   HAKRO Merlins Crailsheim48  
  6. ratiopharm ulm46
  7. Hamburg Towers42
  8. Brose Bamberg34
  9. Basketball Löwen Braunschweig32
  10. medi bayreuth30
  11. FRAPORT SKYLINERS26
  12. BG Göttingen26
  13. Telekom Baskets Bonn24
  14. NINERS Chemnitz24
  15. SYNTAINICS MBC18
  16. s.Oliver Würzburg18
  17. JobStairs GIESSEN 46ers16
  18. RASTA Vechta14