easyCredit BBL Logo quer RGB webLogo en  JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram tiktok PNG8 sYouTube_icon_(2013-2017).png

 

Der Pokalsieger kommt nach Ilshofen! Am Sonntagnachmittag ist das Münchener Starensemble zu Gast in der Stierkampfarena. Die heimstarken Merlins wollen nach der ärgerlichen Niederlage gegen Würzburg wieder in die Spur finden, wenngleich sie einen Sahnetag benötigen, um die Bayern zu schlagen. Sprungball zu diesem Duell ist am Sonntag um 15:00 Uhr, Tickets sind unter https://hakro-merlins.reservix.de verfügbar. Außerdem wird das Spiel live auf MagentaSport und im Free-TV bei Sport1 übertragen.

2023_04_15_HAKRO_Merlins_vs_Wuerzburg_Baskets_111_HP.jpg

Crailsheim, 21.04.2023. Zum drittletzten Heimspiel im Hexenkessel Arena Hohenlohe gastiert der FC Bayern bei den HAKRO Merlins. Die Hohenloher wollen ihre Festung einmal mehr verteidigen, doch die Aufgabe könnte schwerer kaum sein. Mit den Münchnern kommt der Ligakrösus nach Ilshofen, der sich wenige Wochen vor den Playoffs in Form spielen möchte.

In den entscheidenden Wochen befinden sich bereits die HAKRO Merlins Crailsheim. Für sie steht der Klassenerhalt ganz oben auf der Prioritätenliste, dafür haben sie sich in den Heimspielen gegen Ulm, Braunschweig und Bayreuth eine gute Ausgangslage erarbeitet. Zuletzt verlor man jedoch in heimischer Halle denkbar knapp gegen Würzburg (85:86). Obwohl die Crailsheimer teilweise deutlich in Führung lagen, kippte das Spiel noch zu Gunsten der Franken. Somit müssen die Zauberer in den verbleibenden fünf Saisonspielen weiterhin alles geben, um die direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt hinter sich zu lassen.

Eine große Überraschung wäre sicherlich ein Erfolg am Sonntag. Die Oberbayern befinden sich in der Tabelle hinter Berlin und Bonn und werden voraussichtlich als Drittplatzierter in die Playoffs einziehen. Dafür möchten sie sich in den verbleibenden Hauptrundenspielen in Form bringen und nach drei Jahren die deutsche Meisterschaft wieder nach München bringen. Für das große Ziel hat sich die Mannschaft von Coach Andrea Trinchieri vor der Saison allen voran mit deutschen Leistungsträgern verstärkt. Trinchieris ehemaliger Bamberger Schützling Elias Harris kam genau wie Nationalspieler Niklas Wimberg, der langjährige Albatros Niels Giffey und Ex-NBA-Profi Isaac Bonga im Sommer an die Isar. Zudem erhielt Aufbauspieler und Defensivexperte Nick Weiler-Babb im vergangenen Sommer die deutsche Staatsbürgerschaft.

Der jüngste Neuzugang ist Zylan Cheatham. Der athletische Power Forward wurde nach der Verletzung von Augustine Rubit an die Isar geholt und hat sich schnell ins Team integriert. Mit 10,3 Punkten bei einer Trefferquote von über 71 Prozent aus dem Zwei-Punkte-Bereich und 5,5 Rebounds wurde der ehemalige NBA-Profi schnell zum Leistungsträger. Wenn es um Leistungsträger geht, darf Kapitän Vladimir Lucic nicht fehlen. Der Serbe war zu Saisonbeginn lange verletzt, seit einigen Wochen ist er allerdings wieder im Kader und legt beeindruckende Zahlen auf. 79,3 Prozent seiner Zweier landen im Korb, ein enorm hoher Wert für einen Flügelspieler. Am vergangenen Wochenende stand „Mr. Clutch“ allerdings an der Dreierlinie im Mittelpunkt: Bamberg führte in München mit zwei Zählern, Lucic nahm den Dreier, verwandelte eiskalt und führte seine Bayern zum 73:72-Sieg. 

Die Hausherren gehen also als klarer Außenseiter in die Begegnung, doch sie möchten den Favoriten ärgern und mit der heimischen Kulisse das Spiel lange ausgeglichen gestalten. „Am Sonnag treffen wir auf eine Euroleague Mannschaft und auf einen Verein mit großer Geschichte. Sie zeichnen sich vor allem durch ihre Athletik, die versatilen Spieler und den großen Kader aus. Wir brauchen einen perfekten Tag mit 40 Minuten Einsatz und Konzentration“, sagt Merlins-Headcoach Nikola Markovic.

Das Hinrunden-Duell am 5. Spieltag ging mit 88:77 an die Bayern. Im Audi Dome bereitete vor allem das deutsche Duo Obst/Harris (25 respektive 21 Punkte) den Zauberern Probleme. Das letzte Heimspiel hingegen entschieden die Zauberer für sich. Beim Weihnachtsspiel 2021 schafften die Zauberer die Überraschung und setzten sich mit 77:68 durch. Dagegen hätten die Fans der Zauberer auch am Sonntag nichts einzuwenden, Sprungball ist um 15:00 Uhr. Tickets sind unter https://hakro-merlins.reservix.de erhältlich, zudem wird das Spiel auf MagentaSport und im Free-TV bei Sport1 live übertragen.

 

 

 

fanshop_trikot_homepage.jpg

grafik mitgliedschaft neu

Filmplakat Web2

01_BIG_#121_Seite1-1.png

eC_Crailsheim-kann_300x300.jpg

Tabelle

  1. Telekom Baskets Bonn64
  2. ALBA BERLIN62
  3. FC Bayern München50
  4. EWE Baskets Oldenburg44
  5. MHP RIESEN Ludwigsburg38
  6. BG Göttingen38
  7. ratiopharm ulm36
  8. NINERS Chemnitz32
  9. ROSTOCK SEAWOLVES32
  10. Brose Bamberg30
  11. Würzburg Baskets30
  12. MLP Academics Heidelberg30
  13.   HAKRO Merlins Crailsheim24  
  14. Basketball Löwen Braunschweig24
  15. Veolia Towers Hamburg24
  16. SYNTAINICS MBC22
  17. FRAPORT SKYLINERS20
  18. medi bayreuth12